Resync - funktioniert nur halb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
petschni
Mitglied

Resync - funktioniert nur halb

Beitrag von petschni »

Hallo!

ich habe das Forum soweit installiert und es funktioniert auch (man kann beiträge etc. schreiben). Wenn ich jetzt aber zum Beispiel den Namen des Testforums verändern will geht das, aber wenn ich dann wieder auf die alte Seite komme, wird noch der alte Name angezeigt. Wenn ich dann auf "Resync" klicke wird dann der neue Namen angezeigt. Wenn ich dann aber auf "Befugnisse" klicke oder danach wieder auf Foreneinstellun gehe erscheint wieder der alte Name. Genauso verhält es sich mit neuen Foren. Sie werden dann zwar bei Resync angezeigt, verschwinden danach aber wieder.

ich hoffe, dass jemand die antwort auf mein problem kennt

viele grüße

peter
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich würde sagen wenn ich dich richtig verstehe ein Problem des Caches (entweder von deinem Browser oder von deinem Server)
petschni
Mitglied

Beitrag von petschni »

Hallo!

ich habe es auf zwei Serven ausprobiert. Ich gehe über einen Proxyserver und mit Opera online.

viele grüße

peter

ps. gibt es eine möglichkeit zu checken, ob es entweder am browser oder am server liegt?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welche Apacheversion hat der Server den ? Wenn du in deinem Browser die Aktualisierungsoption verwendest werden dann die Änderungen angezeigt ?
petschni
Mitglied

problem gelöst glaube ich

Beitrag von petschni »

ich habe es jetzt im internet explorer gemacht und da funktioniert es; aber das wundert mich, weil eigentlich ist doch php serverbasiert und der browser ist relativ egal oder?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welchen Browser hattest du den vorher ? Wie war dort der Cache eingestellt ?
petschni
Mitglied

Beitrag von petschni »

vorher habe ich "opera7" verwendet und ich habe gerade mal nachgeschaut und in "opera6" funktioniert es auch. wie müsste ich den cage denn eigentlich einstellen?
und dann noch eine andere frage; ist die version die ich unter
http://www.jakobushaus.de/material/forum
laufen habe so linzensfrei oder habe ich die version runtergeladen, die man nur für private umsonst ist?!

viele grüße und danke

peter
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich kenne Opera leider nicht (nur mal kurz verwendet)

Es gibt von phpBB nur eine für jeden lizenzfreie Version, es kommen also keine Kosten auf dich zu :)
petschni
Mitglied

Beitrag von petschni »

aber auf der homepage steht irgendetwas, dass diese sdk version icht ganz frei sei oder.... habe sowieso nicht ganz begriffen, was die sdk version ist.

Licence : phpBB 2.0.0 subSilver SDK
The subSilver SDK is not released under the GPL and is not subject to that licence. You are permitted to use the files contained within this package for personal use only. You may not use the files in any commercial p ackage in part or in full without the express permission of phpBB Group. You may not re-distribute this package in any way, shape or f orm without prior agreement from phpBB Group (this includes linking directly to the package on this site). If the files in this packag e are used to produce images for any non-phpBB Group product the images or packaged image set should carry a name which indicates its origins as being phpBB or otherwise clearly state that phpBB originated the graphics. This package and its contents are Copyright &cop y; 2001 phpBB Group, All Rights Reserved.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

subSilver SDK is etwas anderes.. :wink:

phpBB is die Boardsoftware und das was Du meinst betrifft das Standard-Template (von phpBB), oder besser gesagt nur die für subSilver hergestellten Buttons.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“