[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Jo, das gleiche Problem. Tut mir leid, werde ich noch beheben.
geht nicht.

Code: Alles auswählen

http://f-r-o-n-t.de/forum/install_geomap/install.php?mode=install&sid=jgfkafr
Sollte gehen.

Die Profilfelder sind zwingend erforderlich. In denen werden die Userdaten für die KLarte gespeichert.
markus giersch
Mitglied
Beitrag von markus giersch »

ok, vielen dank. voll das "?" mit "&" verwechselt... :roll:
ich habe die karte nun im forum. scheint gut zu funzen.
Frank1604 hat geschrieben:Die Profilfelder sind zwingend erforderlich. In denen werden die Userdaten für die KLarte gespeichert.
ok, ich sehe, das ich sämtliche felder für schon angemeldete user in der "GeoMap/Benutzerverwaltung" nachträglich erstellen kann.

eigentlich haben wir noch von phpbb2 diese tabelle wo man damals den wohnort eingeben musste, funzt die hier nett mehr?!

ich taste mich jetzt erstmal an die profilfelder ran und frage dann nochmal wenn ich nett weiter weis.

DANKE!
markus giersch
Mitglied
Beitrag von markus giersch »

ok, alles wunderbar.

jetzt habe ich fragen, wo ich glaube das es nichts mehr mit meiner installation zu tuen hat.

1. wie bzw wo kann ich den link umbennen. so das da nett mehr usermap sondern mitgliederkarte steht. dt. sprachpaket habe ich installiert.

2. wenn man angemeldet in der usermap auf die user (diese bunten punkte) klickt, dann fliegt man raus und weiter passiert nichts. sollte da irgendwas kommen oder ist das einfach ein "fehler"?

EDITH:
mpf... wie ich gerade sehe kann ich auch die suche nicht betätigen.
also alles was man da anklicken kann funzt nett. man fliegt einfach raus

http://f-r-o-n-t.de/forum/geomap.php

man muss natürlich angemeldet sein... wie blöd...

EDITH2:
ichhabe mal ein bischen rumgespielt und festgestellt das die module usw weiter funktionieren. es liegt auch hier an der "SID"
wenn ich die an die links manuel anfüge klappts.
aber das ist ja nett die lösung, oder?
Zuletzt geändert von markus giersch am 27.04.2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Zuerst mal ein großes Lob für diese fantastische Modifikation! Danke! :)

Die Installation hat gut geklappt und soweit funktioniert alles einwandfrei!
Ich verwende ein Style das auf Subsilver2 basiert und hätte gerne, dass beim Userprofil der Wohnort über der Postleitzahl steht, momentan steht zuerst der Ort, dann Tätigkeit, Interessen.....und zuletzt PLZ und Land.
In welcher Datei genau kann ich das ändern?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

@markus giersch:

Das die Session ID angehängt wird, ist nur für den Fall gedacht, daß es mit dem Cookie setzen nicht hinhaut. Ein Notfallprogramm sozusagen.
Dieses habe ich jedoch in den bisherigen Versionen nicht berücksichtigt, und du bist auch der 1. Fall der mir bekannt ist ;)

Warte bitte noch ein paar Tage, gegen Ende der Woche kommt die Version 2.1.0, diese kann mit der SessionID besser umgehen. Außerdem ist es in der 2.1.0 möglich, Benutzergruppen eine eigene Farbe zu geben. Im Demoboard funktioniert das bereits (http://www.s50.de/forum/geomap.php).

@HEADLINE:

Du kannst im Adminbereich die Reihenfolge der benutzerdefinierten Profilfelder ändern. (Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> benutzerdefinierte Profilfelder). Mit den grünen Pfeilen kannst du die verschieben.

@Blazer: Nein, mußt du nicht. Nur das was in der Installationsanleitung von Subsilver2 steht muß gemacht werden.

Gruß, Frank
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Frank1604 hat geschrieben:
@HEADLINE:

Du kannst im Adminbereich die Reihenfolge der benutzerdefinierten Profilfelder ändern. (Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> benutzerdefinierte Profilfelder). Mit den grünen Pfeilen kannst du die verschieben.

Frank
Hallo Frank,

das habe ich schon entdeckt, jedoch kann ich dort nur die Benutzerdefinierte Profilfelder ändern, also: PLZ und Land! ....ich möchte aber, das die Stadt/Wohnort über der PLZ steht! Momentan steht der Wohnort zwischen Gruppen und Tätigkeit!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Das weiß ich nicht, damit hatte ich auch noch nichts zu tun. Schau doch mal ob die Forensuche dazu was hergibt.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hmm, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden! :-?
Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei das zu ändern ist? ....den Rest müsste ich hinbekommen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

ich vermute in der includes/functions_profile_fields.php. Kanns jetzt aber nicht genau prüfen.
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Frank1604 hat geschrieben:@Blazer: Nein, mußt du nicht. Nur das was in der Installationsanleitung von Subsilver2 steht muß gemacht werden.
Danke Frank.... bleibt nur noch das Problem warum ich als Moderator und nicht als Administrator angezeigt werde.

Ich hab mich mal probehalber aus der Gruppe "globale Moderatoren" rausgelöscht, darauf wurde ich in der Karte als normaler User angezeigt... sehr komisch... mir scheint als wenn die Administratorgruppe garnicht berücksichtigt wird.

Und dann hab ich noch ne Frage die schon gestellt wurde, aber nicht beantwortet wurde.
Kann man es einrichten das die Linkbenennung "Usermap" je nach Sprache benannt wird?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“