Farbliche Abhebung für Threads/Termine

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latrodectus mactans
Mitglied

Farbliche Abhebung für Threads/Termine

Beitrag von Latrodectus mactans »

Hallo ihr Lieben.

In unserem Forum (ich selbst bin dort "nur" Mod und hab bisher leider im technischen Bereich nur Erfahrung mit wbb und nicht mit phpbb) haben wir einen Themenbereich für Konzerte und Festivals.
Mich persönlich nervt es immer ein wenig, wenn ich erst lange suchen muss, welche Threads/Konzerte da noch aktuell sind und welche schon waren (bereits gewesene Dates werden bei uns Zwecks Nachberichten nicht sofort gelöscht).
Deswegen wollte ich mal fragen, ob es nicht einen Hack o.ä. gibt, bei dem man die noch anstehenden Termine, wenn sie in den Kalender eingetragen sind, farblich abheben kann.
Beispielsweise, dass dann aktuelle Termine in roter Schrift angezeigt werden und vergangene in blau, oder so.

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob sowas möglich ist und wenn ja, wie.

PS: Falls es sowas nicht geben sollte, freu ich mich auch über Ideen, wie man die Bereiche sonst übersichtlicher machen könnte (dachte bereits schon an eine weitere Unterteilung in Vor- und Nachberichte, fand aber immer irgendwie, dass man damit alles ein bisschen zu stark zerstückelt).

Lieben Gruß,
Latro
Latrodectus mactans
Mitglied

Beitrag von Latrodectus mactans »

Hmmm... Okay. Schade, dass ich hierrauf keinerlei Antworten bekommen hab.
Will ja nicht nörgeln, aber ich hab ja echt lang drauf gewartet und ich hätt zumindest gehofft, dass irgendwo ne Antwort wie "Ne. Sorry, sowas gibt's nich" oder sowas in der Art kommt, wenn schon scheinbar niemand ne Möglichkeit kennt, wie man meine Idee umsetzen kann...

Schade...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“