[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Und dann hab ich noch ne Frage die schon gestellt wurde, aber nicht beantwortet wurde.
Kann man es einrichten das die Linkbenennung "Usermap" je nach Sprache benannt wird?
Bitte verzeih, das habe ich glatt überlesen! Das kannst du in der style/deinstyle/template/overall_header.html

suche einfach nach "usermap"

Oder warte bis Ende der Woche auf die neue Version, da kann das in den Sprachdateien angepasst werden.

Das mit den Admins ist mir ein Rätsel. Bist du in der Gruppe Globale Administratoren?
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Forscher »

Hallo,

auch ich habe es gepackt, und den Mod installiert (wie auch immer ich das gemacht habe...). Nun ja, nur anzeigen tut er mir keine Punkte, keine User in der Karte nichts.

Hier las ich nun was von einer

phpbb_geo_plz

kann es sein, daß es daran liegt? Wo bekomme ich die her, wo muß sie hin?

Danke für eure Hilfe
hadebar
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 23:14

Beitrag von hadebar »

Habe es nirgends finden können und Begriffe für die Suche sind mir auch nciht eingefallen, aber ist es möglich auch eine einzelne Stadt als Karte zu nehmen?

Also beispielsweise den Grundriss von Hamburg, auf dem halt alle Mitglieder gekennzeichnet sind.

Wäre super !
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Frank1604 hat geschrieben:Bitte verzeih, das habe ich glatt überlesen! Das kannst du in der style/deinstyle/template/overall_header.html

suche einfach nach "usermap"?
Dann ist es ja wieder festgelegt für jede Sprache. Ich würde es allerdings gerne so haben das es für jede Sprache ein anderes Wort ist
Frank1604 hat geschrieben:Das mit den Admins ist mir ein Rätsel. Bist du in der
Gruppe Globale Administratoren?
Ich bin in drei Gruppen, und da jeweils Gruppenleiter. --> Administratoren, Globale Moderatoren und registrierte User
Ich hab mich mal aus den beiden letzen komplett gelöscht und werde dann auf der Karte als User angezeigt. Sehr merkwürdig
Zuletzt geändert von Blazer am 28.04.2008 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus giersch »

Forscher hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe es gepackt, und den Mod installiert (wie auch immer ich das gemacht habe...). Nun ja, nur anzeigen tut er mir keine Punkte, keine User in der Karte nichts.

Hier las ich nun was von einer

phpbb_geo_plz

kann es sein, daß es daran liegt? Wo bekomme ich die her, wo muß sie hin?

Danke für eure Hilfe
kann sein das du die bereits vorhandenen user noch "zuweisen" musst.
das geht im adminbereich->mods->geomap

musst natürlich wissen wo die wohnen :-)
dann würde ich dir empfehlen noch das eingeben der plz in der anmeldung einzuschaltren.

vieleicht rede ich aber auch am thema vorbei :-?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Blazer hat geschrieben: Dann ist es ja wieder festgelegt für jede Sprache. Ich würde es allerdings gerne so haben das es für jede Sprache ein anderes Wort ist
Frank1604 hat geschrieben:Oder warte bis Ende der Woche auf die neue Version, da kann das in den Sprachdateien angepasst werden.
Blazer hat geschrieben:Ich bin in drei Gruppen, und da jeweils Gruppenleiter. --> Administratoren, Globale Moderatoren und registrierte User
Ich hab mich mal aus den beiden letzen komplett gelöscht und werde dann auf der Karte als User angezeigt. Sehr merkwürdig
Das werde ich mir Morgen mal genauer ansehen müssen, aus dem Kopf fällt mir erst mal nichts ein.
Forscher hat geschrieben:auch ich habe es gepackt, und den Mod installiert (wie auch immer ich das gemacht habe...). Nun ja, nur anzeigen tut er mir keine Punkte, keine User in der Karte nichts.
Setze den Kartenerstellungsintervall auf 1 und rufe die Geomap nochmal auf. Dann sollten die Punkte da sein.
Swo0p
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2008 19:14

Beitrag von Swo0p »

Hallo Frank,

könntest Du mir bitte mal erklären was bei mir nicht stimmt?

Ich habe alle files geändert die in der install bezeichnet wurden (für subsilver2) ich hab die install.php ausgeführt und er sagte in alles klar zurück zum forum, nun hab ich dort im admin bereich weder den button "Mods" noch sonst was, das einzige was ich habe ist auf der index.php des forums den button usermap, alelrdings wenn man dort drauf klickt kommt:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'XXXXXXX.phpbb_geo_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM phpbb_geo_config

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: geomap.php
LINE: 61
CALL: dbal_mysql->sql_query()
ich weiss nicht mehr weiter. Bitte hilf mir!
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Der installer wurde nicht richtig ausgeführt.

Wenn du den aufrufst, müsste eigentlich ein Button Update oder Install da sein. Den mußt du drücken.

Ansonnsten ruf den Installer mal so auf:

install_geomap/install.php?mod=install

Gruß, Frank
Swo0p
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2008 19:14

Beitrag von Swo0p »

Boah super für die schnelle antwort! ich habe auch immer das problem das ich immer als admin angemeldet sein muss, alelrdings hab ich die lösung schon hier gefunden, ich füge imme di id hinten dran wenn ich das ausführe, gibts da noch ne andere möglichkeit?

hab ich nun gemacht wie du gesagt hast:
Benötigte benutzerdefinierte Profilfelder sind vorhanden.
GeoMap Grafikverzeichnis (../images/geomap/) ist ist beschreibbar.

Die Datenbank ist ist aktuell.
Diese Datei kann jetzt gelöscht werden.
dann aber wieder zurück zum forum :-?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Swo0p hat geschrieben:Boah super für die schnelle antwort! ich habe auch immer das problem das ich immer als admin angemeldet sein muss, alelrdings hab ich die lösung schon hier gefunden, ich füge imme di id hinten dran wenn ich das ausführe, gibts da noch ne andere möglichkeit?
Ja, in den nächsten Tagen kommt Version 2.1.0 . Diese kann mit der sid besser umgehen, und auch eigene Farben für Gruppen vergeben.

Swo0p hat geschrieben:hab ich nun gemacht wie du gesagt hast:
Hast du den installer mit "install_geomap/install.php?mod=install" aufgerufen?

Ist im Adminbereich der Mod jetzt da? evtl. mußt du die scheinbar schon angelegten benutzerdefinierten Profilfelder nochmal löschen und dann den installer neu aufrufen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“