Suchfunktion erweitern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manjunja
Mitglied

Suchfunktion erweitern?

Beitrag von Manjunja »

Hi Leutz,

ich habe nun seit mehreren Monaten phpBB, momentan in der version 2.0.3 laufen und bin durchaus zufrieden ;-)

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem, bin mir noch nicht sicher, ob es ein "Verständnisproblem" oder ein "technisches Problem" ist.

phpBB hat ja die "altbewährte" Suchfunktion, nun ist es so, dass ich das Forum durch andere Seiten erweitert habe. So habe ich zum Beispiel eine Datei reingesetzt, die schon den header und den footer vom Board hat, aber im Hauptbestandteil aus einer *.tpl Datei besteht.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie schaffe ich es, dass über die Suchfunktion auch diese Seite durchsucht wird?

Ich befürchte fast, dass das so nicht machbar ist, aber wie kann ich die Suchfunktion dann erweitern?

Für Eure Hilfe bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Wenn Ihr Euch die Seite mal anschauen wollt: http://www.aquaristik-talk.de und dort oben der Link zur Einsteiger-Fibel

thx in @vance

Manjunja
Manjunja
Mitglied

Beitrag von Manjunja »

Hi Leutz,

keiner eine Idee?

thx in @vance

Manjunja
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Na ja, suchfunktionen sind im allgemeinen keine einfach sache, grade die von phpBB ist speziell "board optimiert", ich empfehle dir da eine andere suchmaschine zu verwenden und diese ggf. optisch anzupassen. Ich experimentiere seit geraumer zeit mit perlfect search von http://perlfect.com die ist ganz gut.

Bei normalen seiten stellt sich schon die frage wie man das ranking sinnvoll handhaben soll wenn man alles in eine packt. Diese probleme sind für mich der grund das ich immer mehr komplett selber schreiben muß.

Mfg
Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“