Es ist merkwürdig: Seit einiger Zeit werden in Beiträgen von verschiedenen Usern Buchstaben mit Sonderzeichen vertauscht. Es ist immer ein kleines Quadrat. Weiß da jemand Rat? Um deutlich zu machen, was ich meine, hier ein Beitrag aus meinem Forum:
Peter hat geschrieben:
Es gibt auch noch eine ganz nette Möglichkeit Juhannus zu „�eben“, �lic�mitmachen! Es muss ja nicht zum Saufexess führen.�ber es gibt gerade in den ländlich� Gebieten viele Gasthöfe, wo �ter freiem Himmel oder in einem Zelt öffentlic� Tanzveranstaltungen stattfinden (wobei natürlich nie�nd zum Tanzen verpflichtet ist). Ist ganz nett, dabei zu sein und diesem munteren Treiben beizuwohnen. Wo wird schon noch Tango unter freiem Himmel getanzt?[/quote]
Das habe ich vielleicht etwas schlecht mitgeteilt: Klar wollen wir gerne auch etwas (mit-)feiern, aber wegen der Kinder überlege ic�halt schon, wie ich es auch für sie am An�nehmsten machen kann. Und der Kontakt zu Volltrunkenen dürfte nicht u�edingt dazu gehören ...
Aber �ttlerweile denke ich mir, dass ich mir zuviele Gedanken mache - das wird sich vor Ort alles ganz entspannt auch in unserem Sinne organisieren lassen.
Hat da jemand einen Rat?
unbeabsichtigt Sonderzeichen in Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Hinnerk
- Mitglied
Lösung selbst gefunden: Ich hatte das Forum und das Portal im falschen Mode hochgeladen (Binär). Problem bei der Sache: Man kann in den FTP-Programmen zwischen Binär, ASCII und automatisch wählen. Nun ist es so, dass reine Textdateien, und dass sind die meisten, im ASCII-Mode, Grafik-und Programmdateien jedoch im Binärmodus hochgeladen werden müssen. Bei vielen hochzuladenden Dateien wie beim phpBB oder größerer Mods wählt man da eben "automatisch". Die Sache hat nur einen Haken: Es ist nämlich nicht so, dass die FTP-Programme in der Lage sind, die Dateitypen bzw. Dateiart zu erkennen, um sie dann im richtigen Modus hochzuladen. Das Programm bedient sich da einer Liste mit vordefinierten Dateiendungen. Und nur die Dateien mit diesen dort aufgeführten Endungen werden dann im ASCII-Mode hochgeladen, alle anderen binär.
Fatal dabei: Wichtige Dateitypen fehlen da teilweise und müssen in besagter Liste manuell nachgetragen werden. Im Total Commander fehlt da z.B. die Endung .php. Insgesamt habe ich in die Liste so mind. sechs Dateitypen zusätzlich aufgenommen.
So gesehen ist diese Automatik nur eine "Halbautomatik" die vom Anwender erst programmiert werden muß, damit sie zu einer Automatik wird.
Fatal dabei: Wichtige Dateitypen fehlen da teilweise und müssen in besagter Liste manuell nachgetragen werden. Im Total Commander fehlt da z.B. die Endung .php. Insgesamt habe ich in die Liste so mind. sechs Dateitypen zusätzlich aufgenommen.
So gesehen ist diese Automatik nur eine "Halbautomatik" die vom Anwender erst programmiert werden muß, damit sie zu einer Automatik wird.
-
Hinnerk
- Mitglied
Mag sein, dass es inzwischen FTP-Programme gibt, die selbständig erkennen, wie welche Datei zu behandeln ist. Als einer, der noch mit DOS als Betriebssystem aufgewachsen ist und damals als Dateimanager den Norton Commander nutzte, kann ich mich schwer davon trennen. Der TC ist ja ein Clon vom NC. Außerdem ist der TC für mich der beste Explorerersatz.