Ich habe ein Backup über die phpBB Funktion im Adminbereich erstellt (phpbb_db_backup.sql). Jetzt würde ich gerne die Datei wieder herstellen. Leider klappt der Upload nicht. Mein Browser zeigt mir nach ein paar Minuten: "Kann Seite nicht anzeigen". Ich nehme an, dass die Datei mit knapp 28MB zu groß ist und ich einen Timeout bekomme.
Folgende Frage:
1. Kann ich in irgendwelchen Log-Dateien sehen, welchen Fehler ich wirklich habe?
2. Welche weiteren Möglichkeit gibt es die Daten wieder einzuspielen?
- Kann ich Sie z .B. auf einen Webspace legen und von dort hochladen lassen. (Wenn ich beim Wiederherstellen eine Webadresse angebe, klappt es nicht.
- Kann ich ein anderes Tool nutzen, um die Datei wieder in meine Datenbank zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe!
Bachup mit Adminbereich wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
ausreichend Lesestoff bei >>> KB:mysqlbackup <<< !
ausreichend Lesestoff bei >>> KB:mysqlbackup <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Noch ein Link zu bigdump:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95