mein phpbb v3.0.1 bringt folgende fehlermeldung:
die meldung kommt bei Massenversand von eMails:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect string value: '\xE4\xDF rea...' for column 'log_data' at row 1 [1366]
SQL
INSERT INTO FLOOD_log (user_id, log_ip, log_time, log_operation, log_data, log_type) VALUES ('2', '91.65.68.54', 1209760791, 'LOG_ERROR_EMAIL', 'a:1:{i:0;s:905:\"<strong>EMAIL/SMTP</strong><br /><em>/FLOOD/forum/adm/index.php</em><br /><br />Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.\r\n.<br /><br /><b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>835</b>: <b>fsockopen() [<a href=\'function.fsockopen\'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to smtp.mail.yahoo.de:25 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgem�� reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.\r\n)</b><br />\n<br />\";}', 2)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 2698
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_messenger.php
LINE: 282
CALL: add_log()
LINE: 416
CALL: messenger->error()
LINE: 237
CALL: messenger->msg_email()
FILE: includes/acp/acp_email.php
LINE: 185
CALL: messenger->send()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_email->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
- Mein SMTP Anbieter ist yahoo.de
Mein System ist Windows xp sp2
Webserver ist Apache v2.2
darauf läuft PHP5 und MySQL
und natürlich PHPBB v3.0.1
ich bitte um rat ich habe in diesen forum schon so ein ähnliches thema gesehen allerdings hat es mir nicht weiter geholfen...
MFG Nico