Email versand über ein Yahoo.de account

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
nixo nico 6230
Mitglied
Email versand über ein Yahoo.de account

Beitrag von nixo nico 6230 »

Hallo ich habe ein problem
mein phpbb v3.0.1 bringt folgende fehlermeldung:

die meldung kommt bei Massenversand von eMails:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE4\xDF rea...' for column 'log_data' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO FLOOD_log (user_id, log_ip, log_time, log_operation, log_data, log_type) VALUES ('2', '91.65.68.54', 1209760791, 'LOG_ERROR_EMAIL', 'a:1:{i:0;s:905:\"<strong>EMAIL/SMTP</strong><br /><em>/FLOOD/forum/adm/index.php</em><br /><br />Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.\r\n.<br /><br /><b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>835</b>: <b>fsockopen() [<a href=\'function.fsockopen\'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to smtp.mail.yahoo.de:25 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgem�� reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.\r\n)</b><br />\n<br />\";}', 2)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 2698
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_messenger.php
LINE: 282
CALL: add_log()

LINE: 416
CALL: messenger->error()

LINE: 237
CALL: messenger->msg_email()

FILE: includes/acp/acp_email.php
LINE: 185
CALL: messenger->send()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_email->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
ich habe nun die frage was ich machen kann... das ich die email funktion nutzen kann für mein forum zur zeit läuft es noch ohne aber das soll cih ändern...
  • Mein SMTP Anbieter ist yahoo.de
    Mein System ist Windows xp sp2
    Webserver ist Apache v2.2
    darauf läuft PHP5 und MySQL
    und natürlich PHPBB v3.0.1
die Dateien die in der Meldung sind sind auch vorhanden!

ich bitte um rat ich habe in diesen forum schon so ein ähnliches thema gesehen allerdings hat es mir nicht weiter geholfen...

MFG Nico
nixo nico 6230
Mitglied
Weitere Infos...

ich bin es noch mal ich habe noch in bild aus dem Fehlerprotokoll rausgeholt und hier ist die Meldung

bild von fehlermeldung
dieses bild ist nicht immer abrufbar...
Zuletzt geändert von nixo nico 6230 am 04.05.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
nixo nico 6230
Mitglied
Weitere Infos...

ich habe nun folgendes herraus bekommen nach den gucken der einstellungen von yahoo.de mal wurde mir klar das man es noch aktivieren muss (so habe ich es aktivert) nun kommt die folgende fehlermeldung:

bild von fehlermeldung
dieses bild ist nicht immer abrufbar...
ich sehe das problem darin das phpbb nicht die verschlüsselung die yahoo.de (die ja ssl ist) unterstützt mein problem ist nun das ich einen emailadressen vergeber wie yahoo zu finden der eins von den flogenden Authentifizierungsmethode für SMTP unterstützt:
  • - PLAIN
    - Login
    - CRAN-MD5
    - DIGEST-MD5
    - POP-BEFORE-SMTP
ich gehe morgen nach einen auf die suche ich werde meinen erfolg/misserfolg hier dann posten
Zuletzt geändert von nixo nico 6230 am 04.05.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, das ist nett.

Allerdings bitte ich Dich noch die Bilder zu entfernen und dafür Links auf die Bilder zu setzen.

Vielen Dank.

Siehe dazu auch : KB:16 - Größe von Bildern und Avataren + Topic Bumping.
nixo nico 6230
Mitglied
frage...

ok gemacht

kennst du kostenlose eMail provider die eins von den oben genannten
Authentifizierungsmethode für SMTP unterstützen? also Yahoo.de macht es schon mal nicht aber wer dann?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“