[RELEASE] Smilie Creator 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15520
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

[RELEASE] Smilie Creator 1.0.8

Beitragvon Dr.Death » 03.05.2008 14:41

MOD Name: Smilie Creator
MOD Version: 1.0.8
Author: Dr.Death / nickvergessen
MOD Description: With this mod you can add some smilie signs to your forum.
Use this MOD as a custom bbcode or with a smilie creator popup.
MOD Beschreibung: Mit diesem MOD fügst Du Deinem Forum Smilie Schilder hinzu.
Du kannst diesen MOD als einzelnen BBCode benutzen oder über ein Smilie Creator Popup steuern.

Zusätzliche Infos: Damit diese Modifikation einwandfrei läuft muss auf dem Server GD Lib installiert und FreeType Support Aktiviert sein!

Erlaubte Zeichen:
Unicode-Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Komma, Punkt, Minus, Plus, Bindestrich, Unterstrich und Leerräume.
Es werden nicht alle UTF8 Zeichen unterstützt, Ursache dafür ist die GD LIB auf Euren Servern.



Download: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/smilie_creator/

Update von 0.1.0 auf 0.1.1:
  • Link zum Smilie Creator erscheint nun auch wenn man nur die Standardsmilies erlaubt hat.
  • Linkname zum Smilie Creator beim Schreiben von PNs korrigiert.
  • Struktur überarbeitet

Update von Version 0.1.1 auf 0.1.2:
  • Fehlende class="radio" den Input Radio Buttons hinzugefügt
  • Einige phpBB3 Smilies dem Smilie Creator hinzugefügt
  • Einige HTML Codes für prosilver und subsilver2 bereinigt
  • Möglichkeit hinzugefügt die globale variable $phbbb_root_path im BBCode zu benutzen

Update: von Version 0.1.2 auf 0.1.3:
  • Link zum Smilie Creator im Persönlichen Bereich - Signatur bearbeiten entfernt.
  • Link zum Smilie Creator wurde nicht angezeigt wenn der Link zu "Mehr Smilies anzeigen" fehlte.

Update: von Version 0.1.3 auf 1.0.3
  • XHTML strict kompatibel.
  • Scripte an Coding Guideline angepasst.
  • MODX Datei Struktur angepasst und Anleitung auf MODX 1.2.0 aktualisiert.
  • MOD wurde vom http://www.phpbb.com Team validiert und in die MOD Database aufgenommen.

Update: von Version 1.0.3 auf 1.0.4
  • Änderung in der BBCode HTML-Ersetzung um XHTML strict zu sein.
  • Änderung der Sprachdateien. Kleinere Typos beseitig.
  • Hinzugefügt: MOD Versions Check.
  • MOD wurde vom http://www.phpbb.com Team erneut validiert.

Update: von Version 1.0.4 auf 1.0.5
  • HTML Code wurde aus PHP Dateien in die HTML Dateien verschoben um den Coding Guidelines zu entsprechen.
  • Sprache Französisch hinzugefügt
  • MOD wurde vom http://www.phpbb.com Team erneut validiert.

Update von Version 1.0.5 auf 1.0.6
  • MODX Format von 1.2.0 auf 1.2.1 angepasst.
  • Bugfix: Wenn man den ersten Smilie ausgewählt hatte bekam man ein "undefined" zurück anstelle vom Wert "1"

Update von Version 1.0.6 auf 1.0.7 - Security Update
  • MODX Format von 1.2.1 auf 1.2.5 angepasst.
  • MOD wurde vom http://www.phpbb.com Team erneut validiert.
  • Aus Sicherheitsgründen wurde der BBCode Token {TEXT} gegen {INTTEXT} ausgetauscht. Bitte im Install.xml nachlesen und ggf. die BBCode Ersetzungen im ACP anpassen!

Update von Version 1.0.7 auf 1.0.8
  • Es wurde nur die mitgelieferte MOD Version Check Datei aktualisiert.
  • MOD wurde vom http://www.phpbb.com Team erneut validiert.

KOPIEREN VON: root/adm/mods/smilie_creator_version.php
NACH: adm/mods/smilie_creator_version.php

Wer bereits auf Version 1.0.7 aktualisiert hatte braucht nichts weiter zu unternehmen als den o.g. Kopiervorgang durchzuführen. In der Version 1.0.7 hatte ich einfach nur vergessen die passende Version Check Datei beizulegen.

MOD Database auf http://www.phpbb.com --> http://www.phpbb.com/customise/db/mod/smilie_creator/
Zuletzt geändert von Dr.Death am 20.12.2008 10:46, insgesamt 9-mal geändert.

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitragvon 4seven » 03.05.2008 14:49

Na, das ging ja fix :)

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15520
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 03.05.2008 14:57

Naja, die meiste Arbeit war ja schon vom phpBB2 MOD Author getan.

Wir brauchten ihn nur noch auf phpBB3 portieren und ein wenig testen.

Das größe Problem ist/war die UTF8 Unterstützung, weil nicht jede GD Lib alle Zeichen beinhaltet. ( Beispiel: Kein Euro Zeichen usw... oder é und è )

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitragvon 4seven » 03.05.2008 15:01

Na, nur noch portieren ist gut. Ist schon gut gelungen, denk ich :wink:

Was mich brennend interessieren würde ist, wie bekommt ihr aus einem "Fremdfenster" den BBCode in die Postbox?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15520
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 03.05.2008 15:10

Durch JavaScript.

In den html Dateien findest Du die Lösung.
Die Schlüsselstellung ist diese Zeile:

Code: Alles auswählen

opener.document.forms['postform'].message.value += text2form;

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitragvon 4seven » 03.05.2008 15:16

genial, thx :wink:

Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcat76 » 03.05.2008 15:23

Herzlichen Dank für eure Mühe!!!!!!!!!!

Ich bin bekennender Smilie Junkie und liebe diesen Mod! :D

Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliger
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitragvon Pfotenwelt » 03.05.2008 15:52

Das ging tatsächlich fix. Danke für den Mod, werd den dann bei mir auch gleich mal testen im Laberforum. 8)
Kein Support via PN Pfotis Corner

Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Blazer » 03.05.2008 21:22

also bei mir funktionierts irgendwie nicht... wenn ich auf den Button Schild klicke steht im Postingfenster ---> [schild][/schild] dann schreibe ich meinen Text dazwischen und versuch mir die Vorschau anzeigen zu lassen, aber es ist nichts zu sehen

meine gd-Einstellungen im php sind folgende:
  • GD Support enabled
  • GD Version bundled (2.0.34 compatible)
  • FreeType Support enabled
  • FreeType Linkage with freetype
  • FreeType Version 2.3.5
  • T1Lib Support enabled
  • GIF Read Support enabled
  • GIF Create Support enabled
  • JPG Support enabled
  • PNG Support enabled
  • WBMP Support enabled
  • XBM Support enabled
  • JIS-mapped Japanese Font Support enabled
also daran dürfte es nicht scheitern

Ich las noch was das man das ganze auch über ein Popup steuern kann, denn meines Wissens nach fehlen da ja noch massig Angaben wie z.B. Farbe, Smileyauswahl usw.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15520
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 03.05.2008 21:53

Du hast beim Erstellen des BBCodes etwas falsch gemacht.
Lese bitte die Anleitung genau.
( Du hast evtl. die Domain und Pfad Angaben zu Deinem Forum nicht eingestellt.... :roll: :wink: )
Auch das Smilie PopUpist für den Style prosilver und subsilver2 vorhanden, du musst es nur nach Anleitung einbauen und ggf. Deine Styles aktualisieren.

Sollte bei Dir das alles nicht funktionieren, benötige ich von Dir den Link zu Deinem Forum und einen Testuser ( KB:167 )


* BUMP *

Aktualisierte Version 0.1.1 erschienen.

Änderungen: Siehe ersten Beitrag dieses Themas.
Zuletzt geändert von Dr.Death am 03.05.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“