[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Eine Demo der bald kommenden Version Board3 Portal V0.3.0 kann man sich hier anschauen:
http://www.board3.de
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Saint hat geschrieben:
hadebar hat geschrieben:Weiß einer von euch, wie man im Portal in dem Kasten MainMenu, die Hintergründe bei den Links verschwinden lassen kann?
\root\styles\prosilver\template\portal\block\main_menu.html

Code: Alles auswählen

<div id="navigation" style="padding-top:0px">
Hier musst du die div id navigation ändern.
Oder raus löschen, denn aber nicht den schließenden Tag vergessen. :wink:
Super, vielen dank dafür, hat soweit geklappt, allerdings verändert sich (logischerweise) auch die schrift und das ganze wird als Aufzählung angezeigt.

Wie kriege ich es hin, nur den Hintergrund zu verändern, also wo finde ich beispielsweise die Datei, in der ich den "navigation" Style anpassen kann?
markus giersch
Mitglied
Beitrag von markus giersch »

ich hätte vieleicht ne coole idee.

wie wäre es, wenn man den kalender so umfunktioniert das wenn man da auf ein bestimmtes datum klickt, das man alle unbeantworteten beiträge bis zu diesem tag sieht?

ansonsten ist mir noch eine kleinigkeit in der der "wer ist online freundesliste" ins auge gesprungen denn ich mir irgendwie nicht erklären kann.
ein user (freund) der online ist wird in meiner freundesliste nicht angezeigt (aber in der wer ist online liste). ein anderer user wird wieder richtig angezeigt... mich stört das wenig, aber wer weis...
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

markus giersch hat geschrieben:wie wäre es, wenn man den kalender so umfunktioniert das wenn man da auf ein bestimmtes datum klickt, das man alle unbeantworteten beiträge bis zu diesem tag sieht?
Diese Idee war schon da und die ursprüngliche Funktionalität des Kalenders beinhaltete genau dieses Verhalten. Bei einem Klick auf einen Tag wird auch ein Timestamp mit übergeben (z.B. search_id=unanswered&st=1208826000).
Das wird wohl auch unter phpBB2 funktioniert haben - dieser Kalender wurde für phpBB2 geschrieben und mehr oder weniger (eher weniger) von phpBB2 zu phpBB3 portiert.
Das Problem ist jedoch das phpBB3 diese Suchfunktion nicht unterstützt.
Aufgrund der mäßigen Portierung des Kalenders siehe auch hier:
http://www.board3.de/bugtracker/viewbug.php?b=32 hat geschrieben:Eventuell wird er irgendwann in Zukunft gegen einen vernünftig portierten Kalender ausgetauscht.
markus giersch hat geschrieben:ansonsten ist mir noch eine kleinigkeit in der der "wer ist online freundesliste" ins auge gesprungen denn ich mir irgendwie nicht erklären kann.
ein user (freund) der online ist wird in meiner freundesliste nicht angezeigt (aber in der wer ist online liste). ein anderer user wird wieder richtig angezeigt... mich stört das wenig, aber wer weis...
Hierzu bräuchte ich mehr Informationen: ist dieser User eventuell versteckt angemeldet?
markus giersch
Mitglied
Beitrag von markus giersch »

hm, also. er ist nicht versteckt (wird ja auch in der wer ist online liste des forums angezeigt) er ist administrator.
ein anderer admin mit den gleichen einstellungen funktioniert allerdings.
ich kanns mir auch nicht erklären. entweder es geht oder es geht nett - normalerweise... aber hier scheint nur der eine nicht zu gehen...
naja, wie kann ich dir noch helfen einen "eventuellen" fehler zu finden?

ps: ich werde heute nachmittag ein konto für phpbb.de in meinem forum installieren. so das ihr auch adminzugriffe habt. die daten schicke ich dann immer dem jeweiligen "helfer". das ist wohl am einfachsten :-)
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Danke für das Angebot, aber es wird eh in ein paar Tagen die neue Version kommen, insofern würdest du wohl hauptsächlich bereits gefixte Bugs finden.
Und eine "pre-release" der kommenden Version wird gerade von unserer Testgruppe auseinander genommen, damit möglichst wenig Bugs drin sind. :wink:
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Board3 Portal 1.0.0 RC1

wurde soeben released.
Zuletzt geändert von Saint am 03.05.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Saint hat geschrieben:Board3 Portal 1.0.0 RC1

wurde soeben released.
Hallo,

mein Update von 0.2.1 auf die neuste Version hat schmerzfrei und wunderbar funktioniert. Danke für die Mod ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MarcusG
Mitglied

Beitrag von MarcusG »

Saint hat geschrieben:Board3 Portal 1.0.0 RC1

wurde soeben released.
Hab soeben das Update gemacht von Version 0.2.1 , fehlerfrei.

Auch meine selbstgeschriebenen Blöcke, MOD [RC] NV "Who Was Here?" 6.0.5 sowie die Ajax Shoutbox liessen sich fehlerfrei wieder integrieren.

Danke!

P.S.: Der Link oben funktioniert nicht...
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Sehr schön, das ist erfreulich zu hören! :grin:
MarcusG hat geschrieben:P.S.: Der Link oben funktioniert nicht...
Oh - danke, hab ich korrigiert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“