Zusatzfunktionen für den Cashmod coden [Hilfe gesucht]

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
Zusatzfunktionen für den Cashmod coden [Hilfe gesucht]

Beitrag von issjut »

Hi Community :D

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende und habt es beim Herrentag so richtig krachen lassen ;-)

Ich suche erfahrene Coder die mir helfen die Funktionen des Cashmods von Handyman zu erweitern.

Cashmod auf phpbb.com

Ich möchte gerne zusätzliche "Belohnungen" einbauen! So habe ich vor zusätzlich für folgende Aktionen Punkte zu vergeben.

User schreibt eine Private Nachricht (dürfte das einfachste sein)
User läd ein Avatar hoch
User ist X Minuten online (Habe eine Art Onlinezeit Mod im Einsatz)
User läd einen Freund aufs Board ein (wird schon von anderer Seite aus dran gearbeitet)
User ist X Minuten im Chat (Ajax Chat im Einsatz)
User schreibt einen Gästebucheintrag (Profil Comment Mod)

Vielleicht ist das eine nette Herausforderung für erfahrene phpbb'ler. Für mich alleine jedoch zu schwer.

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen würde. Genauere Infos dann, wenn Interesse besteht!

Vielleicht nutzt ja Jemand von Euch den Cashmod und ist auch an zusätzlichen Funktionen interessiert!

Gruß Issjut
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Das klingt sehr interressant!

ich nutze den Cash Mod und finde deine Idee einfach genial. ich hatte auch schon die Idee, den Shop Mod dahingehend zu erweitern, dass sich dort in eine Gruppe (VIP, etc) einzukaufen. das würd mein Konzept abrunden. Der User sollte immer Punkte bekommen und ausgeben können, somit ist er beschäftigt und Glücklich ;)

Ich bin gerne bereit dir bei dem Projekt zur seite zu stehen!
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Vielen Dank für Dein Angebot Dj,

ich konnte mal wieder nicht warten und habe dem ganzen gestern schon vorgegriffen. Durch super Arbeit eines "fleißigen Helfers" kann ich stolz verkünden:

User schreibt eine Private Nachricht = erledigt
User ist X Minuten online = erledigt
User schreibt einen Gästebucheintrag (Profil Comment Mod) = erledigt

Fehlt also nur noch:
User ist X Minuten im Chat (Ajax Chat im Einsatz) = noch nicht erledigt

Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie das funktionieren könnte, da ich nicht glaube, dass die Zeit bisher irgendwie protokolliert wird. Dürfte also "tiefer gehende" Änderungen erfordern. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher!

User läd ein Avatar hoch = noch nicht erledigt

Hier hab ich auch noch nicht so recht eine Idee wo der Ansatz zu finden wäre. ist. functions_upload.php vielleicht? Auf jeden Fall sollten die punkte nur einmal vergeben werden. Sonst könnte man sich ja leicht durch löschen und wieder hochladen seinen Cash ergaunern^^

Vielleicht hast Du ja eine Idee wie das möglich wäre.

Übrigens wurden alle bisher erledigten Punkte durch eine zusätzliche Funktion realisiert. Der Einbau ist recht simpel (Mit Ausnahme der Onlinezeit, da sind auch DB-Änderungen notwendig).
Außerdem sind natürlich einige Voraussetzungen zu beachten.... z.b. die Mods die Du dazu installiert haben musst (Onlinezeit, GB-Mod, usw).

Wenn Du schon Interesse hast, dann sag Bescheid welche "Zusatzoption" du einsetzen möchtest.

Beste Grüße
Issjut

P.S.: Das mit der Erweiterung des Shop Mods interessiert mich auch berennend! Habe den Mod noch nicht im Einsatz, aber ich könnte mir z.b. vorstellen, dass die user zusätzliche Optionen oder Funktionen (z.b. größeres Postfach) "kaufen" könnten, oder vielleicht Dinge verschenken an andere User.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

issjut hat geschrieben:Hier hab ich auch noch nicht so recht eine Idee wo der Ansatz zu finden wäre. ist. functions_upload.php vielleicht? Auf jeden Fall sollten die punkte nur einmal vergeben werden. Sonst könnte man sich ja leicht durch löschen und wieder hochladen seinen Cash ergaunern^^
Außer man bekommt beim löschen den Cash wieder bagezogen.
kein Support per PN
_Ming_
Mitglied
Stand der Dinge?

Beitrag von _Ming_ »

Hallo Ihr fleißigen Coder,

wollte mich nur mal nach dem Stand der Dinge bezgl. Cash-(und evtl. Shop-)Mod erkundigen...

LG Ming

Nachtrag: Bonus für Highscore im Arcade-MOD wäre auch ne feine Sache...
_Ming_
Mitglied
Re: Stand der Dinge?

Beitrag von _Ming_ »

_Ming_ hat geschrieben:Hallo Ihr fleißigen Coder,

wollte mich nur mal nach dem Stand der Dinge bezgl. Cash-(und evtl. Shop-)Mod erkundigen...

LG Ming

Nachtrag: Bonus für Highscore im Arcade-MOD wäre auch ne feine Sache...
...lebt und coded noch jemand daran?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Gibt es eventuell eine Datei und eine Funktion die man aufrufen muss um den Kontostand zu ändern, vielleicht sollte man die entwicklen und hier bereit stellen
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

öhhm die gibt es schon, denn das macht der Cashmod ja z.b. beim posten von neuen Beiträgen. denke mal du meinst die Erhöhung um X punkte, oder?

Suche dir die Funktion später mal raus und editiere dann, wenn ich wieder zu Hause bin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“