[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michi-w.
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 21.06.2003 23:45

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

hast du den cache geleert?
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Download-Link defekt / einfach "drüberbügeln"?

Beitrag von sepp71 »

Hallo Tobi,
beim Download von Deinem Link bekomme ich mit dem IE leider immer nur defekte Seiten.

Mein Test-Update mit der herkömmlichen Update-Version mußte ich so einigermaßen mittendrin abbrechen, weil die Dateivergleiche etc. nicht so funktioniert haben wie sie sollten (Überschreiben direkt vom Server lief nicht und beim Herunterladen und Wiederaufspielen habe ich wohl auch noch Fehler gemacht, http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=982776#982776).
Ich habe dann einfach mein Backup (mit Seo) wieder aufgespielt, aber die angekündigten Datenbank-Änderungen nicht rückgängig gemacht.
Das Forum lief, soweit ich das gesehen habe.
Am liebsten Dein würde ich Dein neues Premodded einfach "drüberbügeln", also die alten Dateien mit den neuen überschreiben, um endlich Ruhe zu haben.
Wenn ich einfach das neue Premodded hochlade, sind dann trotzdem noch irgendwelche Update-Schritte erforderlich?

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar!
Sepp
michi-w.
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 21.06.2003 23:45

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

der Download geht mit dem IE nicht, mache das mit dem Firefox.

Gruß
michi-w.
michi-w.
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 21.06.2003 23:45

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

wenn wir in der overall_header.html die Verweise auf

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>
stehen lassen, dann zeigt der Internet Explorer Fehler an.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wenn diese Verweise nicht eingetragen sind, dann gibt es keine Fehlermeldung und das Forum arbeitet normal.

Läßt sich das Problem beheben oder können die Verweise auch ganz weg?

Gruß
michi-w.

Nachtrag
Mir wurde mitgeteilt, das es evtl. am SEO Mod liegt.
TK1
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2007 21:59

Beitrag von TK1 »

michi-w. hat geschrieben:Hallo,

hast du den cache geleert?
Ja habe ich.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

SEO phpbb und Fragezeichen im Forentitel

Beitrag von sepp71 »

Nachdem mir gerade "plötzlich und unerwartet" das Board ins Schleudern geraten ist (mit SEO phpbb, aber noch ohne Update auf 3.0.1 und seo-Update), nur der kurze Hinweis:
Fragezeichen im Forentitel sind tabu.
Jedenfalls lief plötzlich das ganze Board nicht mehr und es gab arge "Allgemeine SQL-Fehler", so dass sich das Board nicht mehr aufrufen ließ.
Ich bin noch in den Adminbereich hereingekommen, habe den Titel mit dem Fragezeichen drin entsprechend geändert und schon war alles wieder o.k. Vielleicht nützt diese Erkenntnis ja noch anderen...

Sepp
michi-w.
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 21.06.2003 23:45

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

habe das Problem nicht, allerdings entspricht die overall_header auch nicht mehr dem Original, die Verweise auf die css und js Dateien fehlen, weil sonst der IE Fehler, aufgrund des SEO Mods, anzeigt.

Gruß
michi-w.
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

ich versuche gerade, meine URLs, die eine .php Endung haben, so umzuschreiben, das sie nur noch die Endung / haben. bei der Geomap zum Beispiel habe ich diesen Code in die .htaccess eingefügt:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^geomap\$ /geomap.php
Das alleine reicht aber nicht. In welchen Dateien muss ich noch etwas ändern?
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Kann mir niemand helfen?
dreamfast
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2008 20:11

Beitrag von dreamfast »

Hallo, ich hatte mir die Tage zwar schon alle 22 Seiten durchgelesen, bin aber erst heute dazu gekommen, das ganze testweise zu installieren. Insofern weiss ich nicht mehr, ob das schonmal gefragt wurde.
Leider musste ich aber erstmal abbrechen, weil unser Hauptstyle AeroGreen ist und nicht Prosilver.

In AeroGreen finde ich aber leider folgende Codes nicht (sowie im angebotenen Acidtech zumindest den ersten genannten Code):
Open: styles/prosilver/template/overall_header.html

Find
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>

Replace With

<title>{PAGE_TITLE} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{SITENAME}</title>
Open: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Find
<a href="#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>

Replace With
<a href="{U_VIEW_TOPIC}#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>

Find
<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>

Replace With
<div class="back2top"><a href="{U_VIEW_TOPIC}#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
Kann mir jemand sagen, welche entsprechenden Äquivalente in den genannten Styles zu suchen und zu ersetzen sind?

Die restlichen Sachen im Prosilver Style, die zu ändern sind, kann ich auch in den anderen Styles finden.

Gruß
dreamfast
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“