Bots für Gäste/Benutzer ausschalten in "Wer ist online?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ich habe eine Art Onlinebox (alle User die gerade online sind werden in einer Liste angezeigt) auf jeder Seite meines Forums eingebaut.
Hier mal ein Foto:
[ externes Bild ]
Leider werde dort diese doofen Bots nicht los.
Was immerhin schon funktioniert ist, dass sie nicht oben bei ONLINE mitgezählt werden
Kann mir Jemand (nach dem Prinzip des Hacks von Dr.Death) sagen, was ich hier ändern muss damit die Bots auch in dieser Darstellung nicht mehr angezeigt werden?
Hier ist der Code den ich in die functions.php eingefügt habe.
onlinebox.text
ich habe eine Art Onlinebox (alle User die gerade online sind werden in einer Liste angezeigt) auf jeder Seite meines Forums eingebaut.
Hier mal ein Foto:
[ externes Bild ]
Leider werde dort diese doofen Bots nicht los.
Was immerhin schon funktioniert ist, dass sie nicht oben bei ONLINE mitgezählt werden

Kann mir Jemand (nach dem Prinzip des Hacks von Dr.Death) sagen, was ich hier ändern muss damit die Bots auch in dieser Darstellung nicht mehr angezeigt werden?
Hier ist der Code den ich in die functions.php eingefügt habe.
onlinebox.text
Zuletzt geändert von issjut am 05.05.2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
AND u.user_type <> ' . USER_IGNORE . '
kein Support per PN
Danke für die Hilfe und den Hinweis... habe es verbessert
Irgendwie funktionierte das aber nicht so ganz... bekomme nen Error
habe jetzt nur entsprechende Zeile gelöscht
Irgendwie funktionierte das aber nicht so ganz... bekomme nen Error
habe jetzt nur entsprechende Zeile gelöscht
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC' at line 5 [1064]
SQL
SELECT u.username, u.user_id, u.user_type, u.user_allow_viewonline, u.user_colour, s.session_ip, s.session_viewonline FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s WHERE s.session_time >= 1209980729 AND s.session_user_id <> 1 AND u.user_id = s.session_user_id OR u.user_id = 1) ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 3588
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: persinfo.php
LINE: 350
CALL: page_header()
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ersetz das einfach mal mit:
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ' . (time() - ($config['load_online_time'] * 60)) .
' AND s.session_user_id <> ' . ANONYMOUS . '
ORDER BY u.username';
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ' . (time() - ($config['load_online_time'] * 60)) .
' AND s.session_user_id <> ' . ANONYMOUS . ' AND u.user_type <> ' . USER_IGNORE . '
ORDER BY u.username';
kein Support per PN