Signatur / Schriftfarben und Forenicon

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sigi1991
Mitglied

Signatur / Schriftfarben und Forenicon

Beitrag von Sigi1991 »

Hallo, Leute, mich müsstet ihr wohl noch kennen und ich habe 3 kleine Fragen an euch. Wäre echt nett, wenn ihr mir die noch beantworten könntet.

Und zwar wären diese:

1. Wie kann ich das ganze Feld im Signatur Bearbeiten - Menü horizontal verkleinern;sprich: an die Größe des Forums anpassen?

2. Wie kann ich beim Beitragposten die einzelnen Schriftfarben aus diesem Menü löschen oder besser gsagt: Ist es möglich die Farben anders anzuordnen, sodass das Eingabefeld etwas größer wird und die Farben nicht soviel Platz zur Mitte hin einnehmen? Oder man dafür eben ein eigenes Feld, wie für die Schriftgrößen hat.

3. Wie füge ich einen Forenicon in mein Forum ein?
Gemeint ist dieses kleine Icon, das bspw. bei Mozilla Firefox in der Navigatur links neben der Adresse erscheint.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ja, egal, hab es schon selbst irgendwie hinbekommen. Nur kommt dadurch leider eine weitere Fragen bezüglich des Beitragseditors auf. :-?

Hat jemand für phpbb3 einen Code die Schriftfarben sowie die Schriftgröße zum Scrollen anzuzeigen? Also genau so wie in jedem phpbb 2.0.23 Forum.

Und vielleicht noch:
3. Wie kann ich im Persönlichen Bereich unter Profil das ganze Feld im Signatur Bearbeiten - Menü horizontal verkleinern;sprich: an die Größe des Forums anpassen?
Zuletzt geändert von Sigi1991 am 30.04.2008 01:31, insgesamt 4-mal geändert.
Sigi1991
Mitglied

Re: Signatur / Schriftfarben und Forenicon

Beitrag von Sigi1991 »

Sigi1991 hat geschrieben:3. Wie füge ich einen Forenicon in mein Forum ein?
Gemeint ist dieses kleine Icon, das bspw. bei Mozilla Firefox in der Navigatur links neben der Adresse erscheint.
Weiß einer vielleicht für diese Frage Rat? :(
Chalong
Mitglied
Re: Signatur / Schriftfarben und Forenicon

Beitrag von Chalong »

Sigi1991 hat geschrieben:
Sigi1991 hat geschrieben:3. Wie füge ich einen Forenicon in mein Forum ein?
Weiß einer vielleicht für diese Frage Rat? :(
Favicon wäre dein Suchbegriff gewesen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=882353#882353
Gruss Chalong
Sigi1991
Mitglied

Beitrag von Sigi1991 »

Okay, danke.

Vielleicht noch jemand hierzu Rat?

Code: Alles auswählen

1. Wie kann ich das ganze Feld im Signatur Bearbeiten - Menü horizontal verkleinern;sprich: an die Größe des Forums anpassen?

2. Wie kann ich beim Beitragposten die einzelnen Schriftfarben aus diesem Menü löschen oder besser gsagt: Ist es möglich die Farben anders anzuordnen, sodass das Eingabefeld etwas größer wird und die Farben nicht soviel Platz zur Mitte hin einnehmen? Oder man dafür eben ein eigenes Feld, wie für die Schriftgrößen hat. 
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Zu 1.

Welches Style?
Link zum Forum.
Testuser.
Sigi1991
Mitglied

Beitrag von Sigi1991 »

http://www.realmadridfans.de

User: test
Password: test
Stil: VistaX (basiert auf subsilver2)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der Fehler liegt im Bereich der Schriftfarben Anzeige.

In meinem subsilver2 werden dort keine HEX Werte angezeigt.

Wende Dich mal bitte an den Style Autor.
Sigi1991
Mitglied

Beitrag von Sigi1991 »

Ja, egal, hab es schon selbst irgendwie hinbekommen. Nur kommt dadurch leider eine weitere Fragen bezüglich des Beitragseditors auf. :-?

Hat jemand für phpbb3 einen Code die Schriftfarben sowie die Schriftgröße zum Scrollen anzuzeigen? Also genau so wie in jedem phpbb 2.0.23 Forum.

Und vielleicht noch:
3. Wie kann ich im Persönlichen Bereich unter Profil das ganze Feld im Signatur Bearbeiten - Menü horizontal verkleinern;sprich: an die Größe des Forums anpassen?
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also grundsätzlich würde ich raten, das forum nicht zu klein zu machen, weil eben dann diese Probleme auftreten, dass es zu kleine wird. Es ist ja nicht nur im persönlichen bereich, gehst du mal in den Moderationspanel, wirst du schnell merken, wenn das forum zu "dünn" ist, verschiebt es dort die ganzen reiter auf zwei ebenen, wass dann auch doof aussieht. 8)
Kein Support via PN Pfotis Corner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“