Frontpage Homepage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Agnel-of-Darkness
Mitglied
Beitrag von Agnel-of-Darkness »

Frontpage is ein klasse prog wenn man sich damit auskennt!^^
Ich selber benutzte auch fp un bin recht glücklich (da ich kein html un php kann) :D
Ich selber benutzte auch frames un stelle neue scrolls... ein und das der rahmen nicht angezeigt wird (dann siehts aus als ob des ne normale seite is)

Nur mit dem unterschied das sich das menü (links) nicht vom fleck bewegen!
We are the Seven Judgeman of Heaven, why don't we know?! We are the Angels!
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Agnel-of-Darkness hat geschrieben:Frontpage is ein klasse prog wenn man sich damit auskennt!^^
Ich selber benutzte auch fp un bin recht glücklich (da ich kein html un php kann) :D
also "frontpage und klasse"? das ist wie "kastrieren ist geil"....

damit bekommt man dann so tolle seiten die aussehen wie besoffen geklebt oder so! diese yswyg programme sin der letzte müll! ich hab einmal versucht eine mit frontpage erstellte seite zu überarbeiten im html! es war weniger arbeit die seite neu zu basteln alz zu säubern und anzupassen! :x

aber naja, jedem das seine....
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

-=BrahmA=- hat geschrieben:ich hab einmal versucht eine mit frontpage erstellte seite zu überarbeiten im html! es war weniger arbeit die seite neu zu basteln alz zu säubern und anzupassen! :x
Genau. Wenn man nicht an der Bedienung des Programms oder der Kompatibilität der erstellten Seiten mit Browsern von anderen Herstellern scheitert, dann spätestens wenn man HTML kann und wysiwy(dn)g-Code bearbeiten will.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja ohne scheiß, da steht fast nur zusätzlicher müll drin! die hälfte des codes konnt ich direkt schon mal löschen! ich kann bis heute nicht verstehen wie man so unsinnige programme machen kann!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

-=BrahmA=- hat geschrieben:ja ohne scheiß, da steht fast nur zusätzlicher müll drin! die hälfte des codes konnt ich direkt schon mal löschen! ich kann bis heute nicht verstehen wie man so unsinnige programme machen kann!
Einzig zu dem zweck das die seiten nur noch mit dem IE vernünftig funktioneren.

Mfg
Jens
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja gut, manche sachen klappen sowieso nur im ie wie "bgproperties=fixed", aber die gesamten sind im regelfall im mozilla ganz anders, vonder version 4.0 wollen wir ja mal gar nicht reden! hatte ienmal eine seite, da war nix da wo es ein sollte! ##

bekannter hat mit frontpage mal eine seite gebastelt, die im ie toll aussah,aber im mozilla wurden dann alle inahlte in einem frame angezeigt und die anderen beiden waren leer....
Yaver
Mitglied
Beitrag von Yaver »

bekannter hat mit frontpage mal eine seite gebastelt, die im ie toll aussah,aber im mozilla wurden dann alle inahlte in einem frame angezeigt und die anderen beiden waren leer....
Ist ansich nicht nur ein problem von frontpage. FP is nu ma für IE ausgelegt ;) allerdings werden andere browser immer mehr angeglichen.
als kleiner tip Dreamwaever :D und wenn dann die tags nich passn selfhtm <--- die ham immer was dabei stehen muß man eben entsprechend ändern ;)
Terry
Mitglied
Beitrag von Terry »

man kann auch mit Frontpage gute Seiten erstellen, wenn man ein bischen Ahnung von HTML hat und die Tücken des Programms kennt. Der Quellcode sieht zwar in der Tat relativ scheiße aus, weil vieles überflüssig ist, aber hauptsache alles wird richtig angezeigt.

Eh ich mir jedenfalls selber in irgendnem Editor per Hand ne komplizierte Tabellenstrucktur zusammenbastle mach ich das lieber mit FP.

Dreamwaver is wohl wesentlich besser, aber leider viel zu teuer.
Mondmaus
Mitglied

Beitrag von Mondmaus »

Ein Programm ist nur so gut, wie die Person, die es benutzt.
Man kann bei Front Page übrigens einstellen für welche Browser die Seiten optimiert werden sollen, dann wird es auch in Netscape und Mozilla richtig dargestellt, obwohl das wohl Minderheiten sind, über 80 % der Leute im Netz verwenden IE und wer Netscape verwendet tut mir echt leid, dann kann ich auch mit einem Taschenrechner surfen gehen.

Liebe Grüße

Mondmaus
Wenn jeder nach seinem Motto leben würde, dann gäbe es viel weniger Lügner
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

das mag ja sein das der ie schneller ist, aber ich bevorzuge die sicherheit vor den microschrottspionen! außerdem haben netscape und mozilla wesentlich vorteile wie integriertes mailprogramm, debugger, mehrere seiten in einem fenster, was bei mir von vorteil ist, da ich immer auf mindestens 3 seiten gleichzeitig bin! du bist doch bestimmt auch son outlook user oder? wie viel viren bekkomen wir denn pro tag? im mozilla kann man sehen ob da irgedwo was drinsteckt...

Kann dir ja mal mein virenarchiv mailen.... :D

naja, ich habe einmal frontpage benutzt, und nie wieder! außerdem kann der user da wenig machen wenn das programm so geschrieben ist das der code scheiße ist! naja, und komplexe tabellen in frontapge machen, gut das ist erstmal einfach, aber wenn man die ganze zeit und arbeit einrechnet um den code nachher wieder zu säubern und weiterzuverarbeiten, mache ich das lieber gleich alles per hand!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“