Hallo,
Ich nutze ein phpBB3 auf einer Internetseite mit einem internen Bereich.
Dieser interne Bereich verfügt bereits über eine Benutzerverwaltung und ich möchte verhindern, dass sich jeder Benutzer 2x (einmal im internen Bereich und einmal im phpBB) registrieren muss.
Aus diesem Grund habe ich im phpBB die Registrierung deaktiviert und ich möchte nun, dass ein Benutzer beim Registrieren im internen Bereich der Seite automatisch auch im phpBB registriert wird. Weiterhin sollte ein User wieder aus dem phpBB entfernt werden, wenn er sich im internen Bereich löscht.
Da der interne Bereich auf PHP basiert, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit hierfür, eine Funktion, welche von phpBB in einer include-Datei zur Verfügung gestellt wird und die ich nur aufrufen muss? Die dann die Userregistrierung bzw Userlöschung im Forum übernimmt?
Die Alternativlösung, dass ich mit meinem PHP-Script direkt an der phpBB-Datenbank rumpfusche, gefällt mir nicht so, weil sich die phpBB-Datenbankstruktur durch Updates ändern könnte.
Gruß,
Sebastian
Per externem PHP-Script User hinzufügen und löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied