forum nicht erreichbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kornotopia
Mitglied
forum nicht erreichbar

Beitrag von kornotopia »

hallo leute,

hab da ein seltsames problem. das forum ist nicht erreichbar. es wird die seite geladen aber nichts angezegt. es lädt und lädt aber nichts passiert auch keine fehlermeldung oder ähnliches bild bleibt weiss.

komisch ist auch, der server ist online. habe einen vserver und im selben verzeichniss andere seiten die online und erreichbar sind. da gibt es keinen unterschied zum forum. gleiche datenbank gleicher webspace.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du GZip Kompression aktiv? Wenn ja, schalt mal aus und schau was dann kommt. Ausserdem: Hast Du vielleicht die Anzeige von PHP Errors aus?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

die anzeige der php errors wusste ich nichtmal das man die ausschalten kann. wenn du mir verrätst wo, würde ich schauen.

gzip habe ich nun mal abgeschalten aber ohne erfolg. habe es nun ins adminpanel geschafft. hier funktioniert alles einwandfrei. nur das forum an sich geht nicht. habe bemerkt das nach ca. 10min die seiten des forums geladen werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ein Link zu Deinem Forum wäre vielleicht hilfreich.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Mhmm wird umgeleitet auf: http://web0.v584.ncsrv.de/Forum/

Was sagt denn dein Hoster: of the day Hostmaster dazu ?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Und nebenbei wird noch auf www.treff-eck.de gewartet.....stimmt da was mit der DNS auf dem Server nicht?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

heute geht es wieder, komisch?!?! die umleitung auf http://web0.v584.ncsrv.de/Forum/ ist die normale serveradresse hab noch nicht rausgefunden wie ich das so ändere dass diese nicht mehr angezeigt wird. was www.treff-eck.de angeht sollte nicht kommen das war die alte site. die gibt es aber nicht mehr.
M@rtin
Mitglied
Beitrag von M@rtin »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie mein Vorposter.

Bin auf einen neuen Server umgezogen mit meinem Board, habe alles strikt nach Anleitung gemacht. Also Daten geändert im ACP, runtergeladen, Datenbank auf den neuen Server und phpBB2 mit geänderter Config auf den neuen Server...

Was dabei rausgekommen ist: Hier klicken! Es tut sich einfach kein Zucker! Via FTP auf dem server, ist aber alles an seinem Platz.

Auch Versuche, den Board Doctor zu verwenden, scheiterten, es wird gemeldet, dass der Board Doctor im falschen Verzeichnis liegt, was aber definitiv nicht der Fall ist! Auch hier wurde strikt nach Anleitung vorgegangen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich im Verzeichnis "Forum" auch noch ein phpBB3 (für einen späteren Umzug schonmal installiert) liegen habe?

Ich bin mit meinem Latein und meiner Kraft nach nun 5 Wochen Offlinezeit des Forums einfach am Ende!
Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“