[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Jetzt, wo die Gruppenverwaltung mit programmiert ist - werden da die vordefinierten Gruppen Administrator, Moderator und User überhaupt noch gebraucht?
Das wäre in der Tat zu überlegen, diese wegzulassen. Wer mag kann sie sich ja in der Gruppenverwaltung hinzufügen. Gute Idee.
Ist es stattdessen möglich, dass die Gruppen des Boards ausgelesen werden - und auch die Farben dieser Gruppen übernommen werden? Dann hätte man für GeoMap gar keine Arbeit mehr.
Möglich schon, jedoch habe ich das bewusst nicht gemacht. Denn das würde heißen, das du immer alle Gruppen in der Karte siehst, und das ist mit Sicherheit nicht immer gewünscht. So ist es einfach flexibler.
Ich weiß nicht, ob ich alleine stehe - aber meinetwegen brauchst du die Priorität der Gruppen nicht ändern.
Ich möchte zumindest die Möglichkeit schaffen, das man die Prioritäten einstellen kann. Das wird warscheinlich so aussehen, das man die Gruppen in der Liste hoch oder runterschiebe kann um die Priorität festzulegen.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

Hallo,
fällt euch hierzu etwas ein?

[ externes Bild ]

geomap_install (bzw. install_geomap) ist schon lange gelöscht und die caches geleert, ich bring den Hinweis nicht weg... :-?


Nachtrag: Gelöst

In der deutschen Language file geomap.php wird "Delete File" mit dem o.g. Text übersetzt, das kollidiert offenbar mit der deutschen posting.php :wink:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Ok, danke für den Hinweis!

Zum beheben des Problems:

öffne: language/de/mods/geomap.php
finde:

Code: Alles auswählen

	'DELETE_FILE'				=> 'Bitte lösche jetzt das geomap_install Verzeichnis.',
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	'DELETE_GEO_FILE'			=> 'Bitte lösche jetzt das geomap_install Verzeichnis.',
und das gleiche bitte in der language/en/mods/geomap.php

finde:

Code: Alles auswählen

	'DELETE_FILE'			=> 'Delete this file now.',
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	'DELETE_GEO_FILE'		=> 'Delete this file now.',
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Ok, hier hab ich mal eine modifizierte geomap.php

Wenn ihr diese einsetzt, werden die GeoMap Standardgruppen Administrator und Moderator aus der Karte entfernt, sie müssen dann bei Bedarf in der GeoMap Gruppenverwaltung ganz unten hinzugefügt werden.

Dies ist nur eine andere Variante der GeoMap, und keine offizielle Version.

geomap_ohne_admin_mod

Damit ersetzte die geomap.php im Hauptverzeichnis.
Swo0p
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2008 19:14

Beitrag von Swo0p »

Hallo Frank,

ich bins nochmal :-?

Ich hätte noch eine Frage, kann man benutzerdefinierte Punkte angeben? also Orte oder Stationen, die fest auf der karte sind (halt von mir eingegeben)???
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Leider noch nicht. Das ist erst für die nächste Version geplant.

Gruß, Frank
Swo0p
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2008 19:14

Beitrag von Swo0p »

:( schade ok, wann ist damit zu rechnen? 8)
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Da ich nächste Woche 4 Wochen in den Urlaub fahre, nicht vor Juni. Tut mir leid. :cry:
Swo0p
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2008 19:14

Beitrag von Swo0p »

Dann viel Spaß im Urlaub und ich freue mich auf die Version im Juni mit eintragbaren Punkten!
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

also ich hab das Problem immernoch das ich nur als Moderator angezeigt werde..... und komm nicht dahinter warum :cry:

ich fände es auch gut wenn alle drei Standardgruppen verschwinden würden... mit der modifizierten Datei verschwinden ja nur zwei davon....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“