Hilfe im IRC

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Yaver
Mitglied
Hilfe im IRC

Beitrag von Yaver »

huhu Leutz ich bins ma wieder
öhm ich hätte ma ne bitte wäre es möglich das immer mal einer der sich hier mit dem board auskennt im chat is weil ich darf die leute immer vertrösten un ich bin doch nur nen kleiner grafiker :roll:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dann schick die User doch zum Forum...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=17236 hat geschrieben:Im Chat wird kein Support für phpBB geleistet. Er ist als Erweiterung des Smalltalkforums gedacht.
Yaver
Mitglied
Beitrag von Yaver »

is schon rihtig aber smaltalk hab ich da noch nie erlebt ;) user kommen einmal un sehen das eh keiner da is un das is ja nich sinn un zweck der sache.
ich sehe auch auch auf der seite der chatter denn ich lass mir auch lieber im chat helfen wenn wer da is ;) is aber geschmackssache.
Aber sich nur aufs forum zu beschränken find ich auch nich soooo doll :(
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

cid80 hat geschrieben: Aber sich nur aufs forum zu beschränken find ich auch nich soooo doll :(
Na ja, ist ansichtssache, das forum hat den vorteil der archivierung, die im chat kaum gegeben ist. Im chat müsste man alles immer wieder erklären, na ja, obwohl müßen wir ja hier auch :wink: :-(
Yaver
Mitglied
Beitrag von Yaver »

hmmm
nunjaaaaaaaaaaaa also
wenn man ganz lieb is kann man so nen eggdrop auch ne Help einbauen für die grundlegenden sachen ;) wäre schon vielen geholfen ;) aber nen user im chat kann nix ersetzen ;D
batax
Mitglied
Beitrag von batax »

ich helf dir gerne ;)
komm #kuchen.ownage im quakenet
I see the light at the end
But every time I take a step, it gets dim
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ab und zu chatten ist ja ganz nett, aber dazu müsste man wohl Zeit haben :o Bin ja schon froh wenn ich lebend durchs Forum komme :o
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Um es zusammenzufassen und abschließend(!) zu kommentieren:

Support für phpBB gibt es nur hier im Forum.

Warum
Zum einen das von jensemann schon angesprochene Argument der Archivierung. Im Forum gehts nichts verloren, die Beiträge werden gespeichert, doppelte Fragen vermieden (Suche).
Wer morgen kommt, kann das hier noch lesen und darauf antworten. Im Chat ist das nicht möglich, die Unterhaltung ist verloren und kann von anderen nicht wieder aufgegriffen werden. Im Forum dafür gesorgt, das eine gewisse Ordnung entsteht, und man besser und schneller Themen findet, die einen interessieren. Und zwar auch Themen, die seit längerer Zeit nicht mehr diskutiert worden.

Sinn des Chats
Er ist als Erweiterung des Smalltalkforums gedacht. Und natürlich auch, um Werbung für phpBB zu machen. In diesem Sinne ist der Chat ein Zusatz von phpBB.de (in Zusammenarbeit mit www.spiderz.de) für die Community, um die Unterhaltung (im wahrsten Sinne des Wortes) über andere Themen zu ermöglichen.

Und nu?
Wenn sich jemand bereit erklärt, im Chat Support zu machen, wollen wir ihn nicht hindern. Aber dann können und wollen wir keine Garantie für die Qualität übernehmen, wie wir das im Forum tun.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

itst hat geschrieben:Im Forum gehts nichts verloren,
es sei denn jemand bestimmtes nutzt die prunning funktion ;-)

ah
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

saerdnaer hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Im Forum gehts nichts verloren,
es sei denn jemand bestimmtes nutzt die prunning funktion ;-)

ah
lol :D :D :D wen meinste da wohl 8) :D
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Antworten

Zurück zu „Community Talk“