Geburtsdatum bei Registrierung abfragen (nicht Pflichtfeld)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thyron
Mitglied

Geburtsdatum bei Registrierung abfragen (nicht Pflichtfeld)

Beitrag von Thyron »

Das Snippet um die Eingabe zur Pflicht zu machen, kenne ich bereits. Ich möchte aber niemanden dazu zwingen, ich denke wenn es bei der Registrierung abgefragt wird, füllen es die meisten auch freiwillig aus.

Ich habe dazu auch schon ein eigenes Profilfeld angelegt, was aber dazu führte, dass das Alter in den Profilen zwei mal auftaucht...

Was muss ich machen, damit das standardmäßige Geburtsdatumsfeld bei der Registrierung abgefragt wird?
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

Das Snippet verwenden ohne die Überprüfung ob es ausgefüllt ist ;)

Code: Alles auswählen

if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
       {
         $error[] = $user->lang['NO_BDAY'];
       } 
dann sollte es gehen ;)
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Danke! Scheint soweit geklappt zu haben. Hab auch noch die Sternchen aus den Templates entfernt. Nur jetzt habe ich wie auch schon beim Ausprobieren des Snippets ohne diese Abänderung folgendes Problem:

Der Bestätigungscode für die Registrierung wird nicht mehr angezeigt! Cache des Forums habe ich geleert. Woran kann das jetzt liegen? :-?
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

Da habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, glaube aber nicht das es am Snippet liegt, da ja bei mir immer noch alles klappt ;)
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich hab jetzt mal wieder die Originaldateien hochgeladen, damit der Code wieder geht. Wäre aber cool, wenn mir noch jemand nen Tipp geben könnte damit das auch mit dem Alter klappt...
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich hab jetzt mal die ucp_register.php neu bearbeitet und nun geht es! Ich vermute ich habe die eine Stelle, bei der man den Code davor statt danach einfügen soll, nicht beachtet...

Damit ist dieses Problem erledigt :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“