Anmeldung ohne Registration

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bzar
Mitglied

Anmeldung ohne Registration

Beitrag von bzar »

hallo an alle!
hab mich bisher hier mit durchlesen und suchen gut zurechtgefunden, bin aber Anfängerin in Sachen php. :)
Leider fand ich über sufu nix zu meinem Problem.
Habe das PhpBB3 mit bridge (rokbridge) in ein CMS (joomla) eingebunden und alles ohne Probs zum laufen gebracht, mit xampp localhost, aber auch über ftp-client filezilla.
Leider schon fast zu gut, denn über die Anmeldefunktion kann ich testweise einen neuen Benutzer erstellen ohne Registration, als Beispiel Benutzer: djfhsda, mit irgendeinem fiktiven PW. All das geht bei mir, obwohl ich im ACP die Registration nur mit Bestätigungsmail und Kontoaktivierung ausschliesslich durch Administrator gewählt hab. Dachte mir vielleicht liegts daran dass ich die neuste update Version noch nicht drauf gespielt habe, update ausgeführt, aber die Anmeldung für neue Benutzer blieb unverändert. Serverneustart brachte nix, Berechtigungsänderung und Rechtevergabe ändern brachte ebenfalls nix. Übrigens über ftp habe ich dasselbe Problem. :D
Hat hier jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
falls nicht, frage ich mich langsam obs an der bridge liegt...
LG
bzar
bzar
Mitglied

Beitrag von bzar »

HI @ all
das Problem ist gelöst: die rokbridge hat ein neues release herausgebracht und findet man hier : http://rocketwerx.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=602
(RC4-downloadlink ganz unten auf der Seite)

die Problemlösung ist befriedigend (->was aber nicht perfekt heisst),
bei Anmeldung eines unregistrierten Users kommt zwar ähnlich wie vorher der Text: du wurdest erfolgreich angemeldet, doch das Fenster springt danach wieder zur Startseite des Forums zurück, das bedeutet dass man nicht mehr unregistriert das Forum betreten kann.
Schön wäre es natürlich wenn man bei fehlerhafter Anmeldung eine Seite sehen würde, die darauf aufmerksam macht, dass registrieren Voraussetzung zum betreten des Boards ist.... 8)
Greetz
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das ist dann aber eher ein Thema für die Bridge....
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hmm....immer wieder lese ich von Problemen mit dem Gespann Joomla/phpBB3. Schade eigentlich, denn ich betreibe schon seit 2 Jahren recht problemlos Joomla/phpBB2 und die Probleme halten mich doch etwas davon ab, beides auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wie hast Du denn die Registrierung eingestellt? Nur phpBB oder beide? Bei uns läuft die Registrierung nur über Joomla sprich Klick auf Registrieren im Forum öffnet das Joomla-Regformular und die User werden dann via Bridge ins phpBB registriert, das funktioniert problemlos. Und hat den sehr angenehmen Nebeneffekt, dass damit kein Spambot zurechtkommt.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“