Hallo,
im ACP -> Wartung -> Administrations-Protokoll
steht unter Benutzername (wo sonst nur meiner steht; es gibt keine anderen Mods oder Admins) der eines USERS (?) mit dem Vorgang "Inaktive Themen automatisch gelöscht" ???
Ist hier ein User ins ACP "eingedrungen"?
Oder wurde nur ein Beitrag des Users "automatisch gelöscht"?
... irgendwie seltsam ...
Uwe
USER (?) im ACP -> Wartung -> Administrations-Protokol
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich habe jetzt nicht überprüft ob es genau das ist, könnte mir aber folgendes vorstellen:
Du hast Pruning aktiviert. Die automatische Löschung erfolgte während eines Zugriffs auf die Seite, während der User eingeloggt war. Er hat dem Forum seinen Cookie geschickt weshalb er identifiziert war, die Löschung wurde geloggt und zu jedem Logeintrag gibt es immer eine ausführende User-Id, da in dem Fall der User eingeloggt war wird der Eintrag ihm eben zugeordnet (auch wenn das natürlich in dem Fall nicht ganz richtig ist, weil der User die Aktion ja nur zufällig ausgelöst hat).
Du hast Pruning aktiviert. Die automatische Löschung erfolgte während eines Zugriffs auf die Seite, während der User eingeloggt war. Er hat dem Forum seinen Cookie geschickt weshalb er identifiziert war, die Löschung wurde geloggt und zu jedem Logeintrag gibt es immer eine ausführende User-Id, da in dem Fall der User eingeloggt war wird der Eintrag ihm eben zugeordnet (auch wenn das natürlich in dem Fall nicht ganz richtig ist, weil der User die Aktion ja nur zufällig ausgelöst hat).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Ich glaube fast, dass der aufgelistete User im Admin-Prokoll nicht der ist, der gerade zufällig in diesem Forum war, sondern der, dessen Beitrag gelöscht wurde ... kann das sein?gn#36 hat geschrieben: Du hast Pruning aktiviert. Die automatische Löschung erfolgte während eines Zugriffs auf die Seite, während der User eingeloggt war.
Ich werde es mal beobachten ...
Uwe
- gn#36
- Ehrenadmin
Unwahrscheinlich da auch mehrere Beiträge gelöscht werden könnten, aber ausschließen will ich es nicht ohne mir den Code anzusehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.