Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei kleine Fragen.
1.) Gibt es die Möglichkeit das phpBB 2.x auf das 3.x zu konvetieren? Also so, dass man keine User, Beiträge usw. verliert.
2.) Habe habe bisher das phpBB 2.x mit meiner Seite verbunden. Da die Namen und Passwörter aber nun anders verschlüsselt sind (in der 3.x), weiß ich nicht was ich da jetzt machen soll. Wie kann ich die Passwörter verschlüsseln? Mit dem md5() geht es ja nicht mehr. Gibt es dafür eine andere Funktion?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Justus
Von phpBB 2.x auf 3.x & Passwort der Datenbank
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Justus Jonas
- Mitglied