phpMyAdmin! Installieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
birtaneyiz
Mitglied

phpMyAdmin! Installieren

Beitrag von birtaneyiz »

Wie Installiert man den phpMyAdmin?

Das hier hilft mir nicht -> http://www.phpbb.de/doku/kb/phpmyadmin
den ich weiss nicht was sie mit confic.inc.php meinen wo liegt den diese PHP Datei? und den restlichen zeug! wie z,B ->

*überprüfen ob man die Tabellen, Datenbank auswählen kann
*wenn alles funktioniert, kann man in der config.inc.php diese Fehlermeldung deaktivieren (FALSE mit TRUE ersetzen):

Code: Alles auswählen

$cfg['PmaAbsoluteUri_DisableWarning'] = FALSE;
*ansonsten muss man in der config.inc.php den Pfad zu phpMyAdmin

Code: Alles auswählen

$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://domain.de/db_tool/';
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hast du einen eigenen server? in der regel muss man das nicht selber installieren, bei normalem webspace und den ganzen free hostern ist phpmyadmin schon installiert.
birtaneyiz
Mitglied

Beitrag von birtaneyiz »

Ich brauche dieses zeug ich bin bei funpic.de und will den server wechseln und phpmyadmin brauche ich nunmal unbedingt!
Zuletzt geändert von birtaneyiz am 10.05.2008 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

bei funpic findest du im usercenter unter mysql oder so phpmyadmin aufrufen, also einfach mal ein bischen suchen, da ist es mit sicherheit drin :)
birtaneyiz
Mitglied

Beitrag von birtaneyiz »

nein will aber einen eigenen server kaufen.Bei pytal z,b gibt es auch einen PHPadmin Funzt aber irgendwie nicht?

brauche einen Hoster kann auch mit werbung sein aber unbegre!nzte sepicher
Zuletzt geändert von birtaneyiz am 10.05.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

bei pytal funktioniert es auch super, man muss nur die richtigen logindaten angeben, und von einem eigenen server würde ich abraten wenn man keine ahnung davon hat. wenn du normalen webspace meinst da ist das in der regel auch schon installiert.
birtaneyiz
Mitglied

Beitrag von birtaneyiz »

bei pyta geht es auch wundebar bei funpic ja aber bei pytal nein!
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

also ich habe 3 testseiten bei pytal, wenn man beim einloggen den richtigen server angibt und die logindaten stimmen funktioniert es da auch problemlos, ne andere frage wär was du im moment damit willst, für datenbankbaclkups und unzüge würde ich lieber den mysqldumper benutzen, bei phpmyadmin ist es meistens unmöglich ne grössere datenbank zu importieren.
birtaneyiz
Mitglied

Beitrag von birtaneyiz »

ja das werde ich auch machen aber ich brauche ja auch die sql datei in zukunft wen ich ein anderen mod einbaue!

EDIT es geht jetzt alles komischer weisse ich glaube ich muss kurz warten hehe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“