Hallo zusammen,
ich versuche, per Code (hier: aus einem eigenen UCP-Modul heraus) ein neues (Unter-)Forum zu erzeugen. Dazu fügt meine Prozedur die nötigen Werte in 'FORUMS_TABLE' und 'ACL_GROUPS_TABLE' (in letzterer Tabelle versuchshalber auch für alle Gruppen auf 'ROLE_FORUM_FULL') ein. Dennoch bleibt das neue Forum in der Übersicht für mich unsichtbar.
Im Administrationsbereich kann ich das neue Forum sehen. Wähle ich dort in der Foren-Administration Forum bearbeiten und klicke, ohne die Daten zu ändern auf Absenden, ist das Forum plötzlich sichtbar. An den Einstellungen in 'FORUMS_TABLE' und 'ACL_GROUPS_TABLE' hat sich für dieses Forum jedoch nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das neue Forum nicht sofort sichtbar wird?
Danke schonmal
Franz
Automatisch neues Forum anlegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- djchrisnet
- Mitglied
- Mitglied