BackUp-Funktion?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roux
Mitglied

BackUp-Funktion?

Beitrag von Roux »

Hi!
Ich möchte meinem Mod eine BackUp-Funktion verpassen. Bisher erzeuge ich mir mittels dem sql-Befehl "SHOW CREATE TABLE", die Strukturen meiner Tabellen, dann les ich von jeder Tabelle die Felder aus und dann erzeuge ich die INSERT INTO-Befehle, indem ich die Inhalte ausles und mit den Feldern zusammen bastel.
Da ergibt sich das Problem, dass in den Insert into befehlen, z.B. ' auftauchen, anstatt \'. Gibt es eine einfachere Möglichkeit (z.B. bisherige Funktionen verwenden) oder muss ich die ' noch in \' ersetzen und die Zeilenumbrüche in \r\n ersetzen?

Roux
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“