Hi!
Ich möchte meinem Mod eine BackUp-Funktion verpassen. Bisher erzeuge ich mir mittels dem sql-Befehl "SHOW CREATE TABLE", die Strukturen meiner Tabellen, dann les ich von jeder Tabelle die Felder aus und dann erzeuge ich die INSERT INTO-Befehle, indem ich die Inhalte ausles und mit den Feldern zusammen bastel.
Da ergibt sich das Problem, dass in den Insert into befehlen, z.B. ' auftauchen, anstatt \'. Gibt es eine einfachere Möglichkeit (z.B. bisherige Funktionen verwenden) oder muss ich die ' noch in \' ersetzen und die Zeilenumbrüche in \r\n ersetzen?
Roux
BackUp-Funktion?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.