Flash Chat von Tufta erkennt MD5 Hashes nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erestris
Mitglied

Flash Chat von Tufta erkennt MD5 Hashes nicht

Beitrag von Erestris »

Hallo,
ich habe mir den Flash Chat von Tufta gekauft und installiert. Die Verbindung zur bestehen Datenbank für die Benutzerinformationen konnte er nicht herstellen egal welche phpBB Auswahl ich getroffen habe (ich benutze die neuste Deutsche Version). Somit musste ich zum Ende der Installation die Datenbank selbst einstellen. Als ich es dann Testen wollte nam er mein Passwort nicht.... Habe alle Einstellungen kontrolliert. Hab dann Versuchsweise ausprobiert dass er das Passwortfeld in der Datenbank als klaren Text verwendet (wobei dass ein Hash ist) und hab ihm bei der Chatanmeldung den Hash als Passwort eingegeben (also des was des Programm glaubt was der angebliche klar text ist).... und es funktionierte....... wenn ich ihm dann aber wieder sag dass des ganze MD5 verschlüsselt ist nimmt er kein einziges passwort.

dass mit der hier herunterladbaren datei die bei vielen postings erwähnt wird habe ich auch ausprobiert... funktionierte nicht.

Die Felder Bezeichnungen die ich ihn gegeben hab sind korrekt laut PHPmyAdmin (oder wie des tool bei funpic heißt).

Zum hochladen habe ich SmartFTP verwendet (und ich habe keine ahnung wie man den auf binärhochladen stelle wie ich hier oft gelesen habe).

Bitte helft mir denn ich kann meinen Usern kaum zu muten jedesmal ihren Hash im chat eingeben zu müssen.

Danke.

Andy

PS: ich habe dass forum seit 00:00 durchsucht und den chat 10mal neuinstalliert (und selbstverständlich jedesmal die datenbank gelöscht. also bitte seht es mir nach wenn ich was übersehen habe.

Achja... wenn jemand links zu englischen seiten postet.... wär nicht schlecht wenn derjenige grob beschreibt was da steht. ich kann zwar englisch.... aber bei vielen technischen begriffen happerts...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“