Ausversehen Mitglied gelöscht...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
flo-berlin
Mitglied

Ausversehen Mitglied gelöscht...

Beitrag von flo-berlin »

Hallo,
ich habe ausversehen ein falsche Mitglied gelöscht, die Beiträge habe ich aber erhalten.
Nun hat sich das Mitglied wieder registriert hat aber nun statt 470 Beiträgen 0 Beiträge verfasst und ist dementsprechend etwas sauer. Leider liegt mein letztes Backup auch schon eine Woche zurück, so dass es mir nciht möglich ist meinen Fehler rückgängig zu machen.

Gibt es einen anderen Weg, dass der Benutzer wieder seine Beoträge zurück bekommt?

MFG
Flo
DenizZz
Mitglied
Beitrag von DenizZz »

Nein, leider nicht.

(Bin mir nicht ganz sicher) aber wenn du dich mit php usw. gut auskennst kannst du ja sein Profil bearbeiten. ;)
Ich glaube die ist gleich fertig rofl
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Was weg ist ist weg!

Die Beiträge sind verloren.

Ja man könnte mit ein paar Änderungen den Beitragszähler von einer Person wieder erhöhen, aber ob das wirklich sinnvoll ist?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
flo-berlin
Mitglied

Beitrag von flo-berlin »

Oh nein! Das ist ja wirklich blöd so ein Mist. :(

MFG
Flo
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

stimmt...
was weg ist weg....

du hast geschrieben das alle beiträge noch vorhanden sind.

wenn es nur um die beiträge geht kannst du folgendes tun:
neben den beiträgen ist ein fragezeichen, da drauf klicken und im bearbeitungsmodus von hand dem neuen user zuordnen.

...bei 470 beiträge eine menge arbeit!

good luck!

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
firepanther
Mitglied

Beitrag von firepanther »

hi flo
ich glaub ich könnte dir helfen...
man muss nur die userid von den beiträgen ändern
wenn du möchtest, kann ich das für dich machen... schreib mir einfach ne mail wenn du möchtest
MfG FirePanther
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Was meinst du eigentlich mit User gelöscht, aber Beiträge erhalten, flo?

Hast du z.B. die user_id der Beiträge auf 0 (anonymous) gesetzt oder wie??

Wenn ja könnten wir (firepanther, ich oder die wo es machen wollen) die Beiträge wieder zurücksetzen, vorausgesetzt anonymous hat nicht noch mehr Beiträge von gelöschten (fremden) Usern...
Mfg,
Dom
TheRenegate
Mitglied
Beitrag von TheRenegate »

Ändere doch einfach die User ID des neuen Users auf die des alten Users und erhöh den beitragszähler
firepanther
Mitglied

Beitrag von firepanther »

naja beim ändern der userid könnten doch probleme auftauchen wenn es mehr als nur die userid gibt...
wie gesagt, einer von uns beiden (domstihler oder ich) können dir sicherlich helfen...
MfG
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

warum die sache so komplizieren?
es geht doch einfacher
ups hat geschrieben: alle beiträge sind noch vorhanden.
neben den beiträgen ist ein fragezeichen, da drauf klicken und im bearbeitungsmodus von hand dem neuen user zuordnen.
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“