Wer ist Online-Liste ohne Gästezugriff [ERLEDIGT]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan M.
Mitglied

Wer ist Online-Liste ohne Gästezugriff [ERLEDIGT]

Beitrag von Stefan M. »

Hallo Zusammen,

1. Problem:ich habe gerade eben das phpbb3-Board installiert. Nun möchte ich den Gästen verbieten, die Wer ist online-Liste zu sehen.

Ich habe mich mal im Administrationspanel umgeschaut.
Benutzer und Gruppen --> Gruppenrechte --> Gäste --> Profil --> Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen

Das steht auf NEIN. Jedoch sehen die[/b] Gäste diese Liste. Selbst wenn ich es auf NIE umstelle, geht es nicht. Was mache ich falsch?
Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3 Besuchern, die am Mo 12. Mai 2008, 11:57 zeitgleich online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren
2.Problem Wie kann ich das phpbb-Logo gegen ein anders austauschen?

Ich würde mich sehr um gute Antworten freuen!

Gruß Stefan M.
Zuletzt geändert von Stefan M. am 13.05.2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das was du jetzt auf der "Index" Seite siehst ist nicht die "Wer ist Online" Liste ;-)

Die "Wer ist Online" Liste erscheint erstz dann, wenn man auf den Link "Wer ist Online" draufklickt. ( viewonline.php )

Damit nun aber auf der Index Seite dieser kleine Online Status für "Gäste" verschwindet, musst Du die Template Datei ein wenig bearbeiten.

Da du nichts über Dein Forum verrraten hast ( URL, verwendeter Style ) gehe ich von "prosilver" aus.

Öffne die Datei:

styles/prosilver/template/index_body.html

SUCHE:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
DAVOR EINFÜGEN:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
DANACH EINFÜGEN:

<!-- ENDIF -->
Zu deinem 2. Probelm: Bemühe bitte mal die Suchfunktion hier im Forum ( Ein Suche, beschränkt auf das phpBB3 Styles Forum sollte jede Menge Lösungen zum " Logo ändern " hervorzaubern... )
Stefan M.
Mitglied

Beitrag von Stefan M. »

zu Problem 1:

Ja, habe Prosilver, aber klappt nicht. So sieht ein Teil index_body.html aus:

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
	<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
	<h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
		<fieldset class="quick-login">
			<label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />  
			<label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
			<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
				| <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
			<!-- ENDIF -->
			<input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
		</fieldset>
	</form>

<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
	<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
	<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
zu Problem 2; Mache ich, wenn Problem 1 funktioniert hat.
Stefan M.
Mitglied

Beitrag von Stefan M. »

Kann mir bei Problem 1 keiner helfen? Problem 2 habe ich selbst beheben können.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hättest meine Anleitung etwas genauer lesen sollen, dann wäre dieser Teil dabei herausgekommen ;-)

<!-- ENDIF --> 

<!-- ENDIF -->

Bitte beachte auch : KB:16 - Topic Bumping.
Stefan M.
Mitglied

Beitrag von Stefan M. »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“