Problem mit Emailversand bzgl. Authentifizierung durch Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djhemp
Mitglied

Problem mit Emailversand bzgl. Authentifizierung durch Admin

Beitrag von djhemp »

Hi,

ich habe ein Problem mit den eMailversand bei der Authentifizierung durch den Admin, wo der registrierte benutzer keine mail bekommt seitens freischaltung undnur einer der 3 Admins die email über die registrierung bekommt

ich verwende ein frisch aufgesetztes und mit diversen Mods (gallery, board3-Portal, bb-code, ajax-chat) modifiziertes phpBB3-Board. Das Boardeigene E-mailsystem funktioniert soweit, seitens Massen-Email übers ACP bzw über xyz@domain.de, das incl. SMTP-Server hinterlegt ist

Über confixx-webmail hab ich desweiteren eine interne weiterleitung aktiviert, wo alle eingehenden anchrichten seitens xyz@domain.de an die 3 privaten emails der Admins weitergeleitet wird...aber nur einer bekommt diese mail und was mich verwundert...das bin nicht ich als Gründer sondern meine frau :o ...die weiterleitung zu den einzelnen emailkonten funktioniert generell aber einwandfrei..seitens empfang direkt an xyz@domain.de ...oder aus den confixx-webmail von meinen provider direkt

Ich bin überfragt und hoffe das ihr mir helfen könnt, da die registrierten benutzer schon bescheid kriegen sollten, das sie nun registruiert sind und alle 3 admins diese email bekommen sollten seitens der registrierung...kann zweitiges zwar über weietre weiterleitungen in den privaten emailkonto meiner frau realisieren..aber das kanns doch nicth sein

Wenn ihr noch irgendwas benötigt was ihr braucht um mir zu helfen...testaccount...url etc e....oder ihr andere angaben benötigt einfach laut hier schreien

Vielen Dank
HeMp

Edit: Email-adressen seitens spam gelöscht
djhemp
Mitglied

Beitrag von djhemp »

hat keiner ne ahnung und kann mir weiterhelfen ??? reicht ja, wenn ich weiß welche dateien ich mit den orginalen ma austauschen kann zum Test der emailfunktionalität...oder was kann ich machen um den smtp-server des providers ma zu testen, außer dort beim support anzurufen deswegen ??? ich mein generell scheint er ja zu funktionieren, wenn massenmails funtionieren und meine frau die mails bekommt wegen freischaltung *überfragtist*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“