Glacier Breite anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MTommy
Mitglied

Glacier Breite anpassen

Beitrag von MTommy »

Hey ho...
Ich benutze den Style "Glacier Lite" für mein phpBB3 Forum.
Anders als proSilver ist die Breite bei Glacier festgelegt. Doch genau das möchte ich ändern, ich möchte, dass es breiter ist bzw. sich evt. an die Bildschirmgröße anpasst, da ich eine Sidebar hinzufügen möchte.
Ich habe schon einmal probiert, die Sidebar mit diesem Design zu verwenden, allerdings wurde dann im Portal alles eingerückt.. :-/

Auch habe ich schon diverse Thread durchgelesen, allerdings handelten die meisten davon, dass man die Breite bei proSilver festlegen möchte, und nicht andersrum :roll: Den umgekehrten Weg habe ich auch schon versucht und was man löschen sollte bei proSilver, habe ich bei Glacier eingefügt :P Allerdings hat dies auch nichts geholfen :-/ Ich bin nur so weit gekommen, dass ich bei #wrap "width" auf 1300 gestellt habe, allerdings ist das folgende dabei rausgekommen:
[ externes Bild ]
Also muss ich eigentlich nur noch den Hintergrund anpassen, jedoch kriege ich das nicht hin :-/

KURZ GESAGT:
Ich möchte bei dem Style "Glacier" die Breite anpassen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also die breite wirst du nicht verändern können, das HIntergrundbild, dass ist nun mal fix, und somit bestimmt das Hintergrundbild die Breite.
Dynamisch wirst du das so nie hinkriegen. Ausser du gibst dich mit "nur" abgerundeten ecken zufrieden. Bei Hintergrundbilder die die Breite definieren wird es immer dei fixe Breite haben, die du da wählst, es sei denn dass du einfach oben nicht abrundest und nur links und rechts eine grafik hast, dann geht es. S.h mein Forum in der Signatur. Dann bleibt es auch dynamisch. Und die lösung ist eigentlich simple über zwei übereinandergelegte divs wo man das entsprechende Hintergrundbild einfach left, oder right platziert. und jeweils mit repeat-y vervollständigt.
Kein Support via PN Pfotis Corner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“