Registrierungs E- Mail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mondoran von Tuzak
Mitglied
Registrierungs E- Mail

Beitrag von Mondoran von Tuzak »

Einen wunderschönen guten Morgen erstmal,

ich habe seit einigen Tagen folgendes bei meinem Forum:

Wenn ein neuer User sich Registriert hat, bekommt er im Normalfall eine E- Mail mit dem Freischaltlink (so wie es hier ja auch der fall). Nur leider erhalten meine User keine E- Mail. Ich muss sie also per Hand freischalten.

Ich habe im Admin- Bereich bei den Benutzern nachgeschaut und dort sind alle Adressen kleingeschrieben (ich weiß das man da auf die Groß- und kleinschreibung achten muss), aber als ich das ändern wollte hat das Forum das nicht übernommen, sondern wieder klein geschrieben. Jetzt müssen mir die Benutzer eine E- Mail von Ihrem jeweiligen Anbieter schicken und ich muss es per Hand freischalten, wofür mir allerdings (Arbeit, andere Proejekte) die Zeit zu fehlt.

Ich habe bei Board E- Mails folgende Einstellungen:
Aktiviere E- Mail funktionalität : Aktiviert
E- Mails über das Board versenden : Deaktiviert (hatte ich mal aktiviert half aber auch nicht)

Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
Mondoran
Genieße dein leben, es könnte das letzte sein!
http://worforum.iphpbb3.com
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Nur zur Info

Im Internet gibt es (normalerweise) keine Großschreibung.

Dennoch..

Windows Clients + Server unterscheiden da nicht.
Unix (Linux) Server unterscheiden da sehr wohl.

Deswegen sollte man sowohl Dateinamen als auch Emailadressen grundsätzlich klein,
ohne Leerstellen, Umlaute und Sonderzeichen schreiben.

Hat jetzt erstmal nichts mit deinem Problem zu tun. Wollte es nur erwähnt haben.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Was hast du denn unter Administrations-Bereich -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung ausgewählt?