Probleme mit Privaten Nachrichten [gelöst]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Privaten Nachrichten [gelöst]
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Board leider Probleme mit den privaten Nachrichten. Bisher sagten mir einige User, es ginge bei ihnen nicht - nun habe auch ich das Problem. Es scheint, als hinge es mit der Textmenge zusammen. Mehr als 2-3 Zeilen werden nicht gesendet.
Bei mir sieht es gerade so aus: Ich habe eine etwas längere - aber auch nicht sehr lange PN geschrieben. Wenn ich auf "Abschicken" oder "Vorschau" gehe, bekomme ich nur noch eine weiße Seite. Mehr nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Außer dem Stargate Portal verwende ich keine Mods.
Gruß
Gidian
ich habe in meinem Board leider Probleme mit den privaten Nachrichten. Bisher sagten mir einige User, es ginge bei ihnen nicht - nun habe auch ich das Problem. Es scheint, als hinge es mit der Textmenge zusammen. Mehr als 2-3 Zeilen werden nicht gesendet.
Bei mir sieht es gerade so aus: Ich habe eine etwas längere - aber auch nicht sehr lange PN geschrieben. Wenn ich auf "Abschicken" oder "Vorschau" gehe, bekomme ich nur noch eine weiße Seite. Mehr nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Außer dem Stargate Portal verwende ich keine Mods.
Gruß
Gidian
Zuletzt geändert von Gidian am 15.05.2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt, wo du es erwähnst, kann ich auch aus einem Forum diese Problematik feststellen.
Eine Abhängigkeit von der Zeichen-/Zeilenanzahl konnten wir allerdings bisher noch nicht feststellen.
Momentan können wir nur beobachten und versuchen, eine "Regelmässigkeit" zu erkennen.
Style: WoWMaevahEmpire v3.0.1
(Link entfernt, Forum down)
Eine Abhängigkeit von der Zeichen-/Zeilenanzahl konnten wir allerdings bisher noch nicht feststellen.
Momentan können wir nur beobachten und versuchen, eine "Regelmässigkeit" zu erkennen.
Style: WoWMaevahEmpire v3.0.1
(Link entfernt, Forum down)
Zuletzt geändert von Chalong am 12.09.2008 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Chalong
Ich habe gerade ein noch ein wenig mit den PNs rumprobiert, ein paar Test-PNs an mich geschrieben, um zu sehen ob es an der Textlänge lag. Dem war aber nicht so. Über 5.000 Zeichen gingen problemlos an mich selbst durch. Dann habe ich gerade durch Zufall etwas komisches bemerkt:
Ich habe eine Test-PN an einen User verfasst und wollte dann diesen User einfügen. Ich habe also links den Namen eingegeben und dann auf "An" geklickt. Ergebnis: eine weiße Seite. Dies passierte immer wieder. Nachdem ich alle Texte aus den Textblöcken (inkl. Betreffzeile) gelöscht hatte, konnte ich den Namen einfügen. Ich habe das mehrmals probiert und der Fehler ließ sich reproduzieren. Sehr merkwürdig, aber vielleicht hiflt das bei der Findung einer Lösung?
Danke
Gidian
Ich habe eine Test-PN an einen User verfasst und wollte dann diesen User einfügen. Ich habe also links den Namen eingegeben und dann auf "An" geklickt. Ergebnis: eine weiße Seite. Dies passierte immer wieder. Nachdem ich alle Texte aus den Textblöcken (inkl. Betreffzeile) gelöscht hatte, konnte ich den Namen einfügen. Ich habe das mehrmals probiert und der Fehler ließ sich reproduzieren. Sehr merkwürdig, aber vielleicht hiflt das bei der Findung einer Lösung?
Danke
Gidian
Das Problem mit den weißen Seiten bei den privaten Nachrichten hatte ich auch. Ich habe es dann mit Firefox, dem IE und Opera probiert. Opera war dabei so freundlich eine Fehlermeldung zu liefern.
Die Lösung war eine Erhöhung des php memory_size von 16 auf 24 MB, vom Webhoster aus. Jetzt funktioniert es ohne weiße Seite. Hoffe das hilft weiter.
Bei mir wurde das scheinbar durch den Aufruf der ./includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php ausgelöst. Hat was mit den Umlauten zu tun. Vielleicht kann das jemand, die/der mehr Ahnung davon hat besser erklären.Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /home/www/...
Die Lösung war eine Erhöhung des php memory_size von 16 auf 24 MB, vom Webhoster aus. Jetzt funktioniert es ohne weiße Seite. Hoffe das hilft weiter.
www.hl-kontakt.de Eine private und unkommerzielle Initiative zur Förderung
von zwischenmenschlichen Kontakten in Lübeck und Umgebung.
von zwischenmenschlichen Kontakten in Lübeck und Umgebung.
Kann das jemand erklären, der mehr Ahnung davon hat?Duedi hat geschrieben: Vielleicht kann das jemand, die/der mehr Ahnung davon hat besser erklären.

Würde das denn auch erklären, dass ich beispielsweise eine weiße Seite bekomme, wenn ich versuche, einen Empfänger einzufügen (wenn ich bereits etwas in die Textfelder geschrieben habe)?
Übrigens habe ich gerade noch mal versucht, PNs zu schreiben. Die PNs an mich selbst gingen durch, auch an einen User, bei dem es zuletzt nicht geklappt hat und bei einem anderen ging´s wieder nicht. Die Fehler lassen sich also nicht kontinuierlich reproduzieren.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass irgendwann auch in meinem Board PNs verschickt werden können.
Danke
Gidian
Danke, das hat nach eine langen Fehlersuche tatsächlich weitergeholfen. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber zumindest hat mein Hoster gestern auf 24 MB umgestellt und seitdem hatte ich noch keine weitere weiße Seite.Duedi hat geschrieben: Die Lösung war eine Erhöhung des php memory_size von 16 auf 24 MB, vom Webhoster aus. Jetzt funktioniert es ohne weiße Seite. Hoffe das hilft weiter.
Gruß und danke
Gidian