Nach MOD-Installation kein Benutzer mehr löschbar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dorothea
Mitglied

Nach MOD-Installation kein Benutzer mehr löschbar

Beitrag von Dorothea »

Hallo!

Nachdem ich die Probleme meines Anti-Bot-Question-MOD mittlerweile alle gelöst habe, bleibt nur noch eine Fehlermeldung.

Einige Spameinträge sind noch vor der Zeit des MOD´s, die ich nun löschen wollte. Jedoch kommt daraufhin immer die Meldung, dass der Benutzer, den ich löschen wollte, nicht existiert.
Dachte anfangs, es handelt sich dabei nur um die Benutzer, die sich vor der Installation registriert haben aber habe mich mittlerweile nochmals neu registriert und auch das kann ich nicht mehr löschen.
Könnte natürlich auch über die Datenbank diese Benutzer löschen. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache und offensichtlich scheint etwas nicht richtig zu funktionieren.

Habt ihr eine Idee/Ahnung, an was das liegen könnte?
Macht es Sinn, wenn ich die admin/admin_users.php zur Verfügung stelle?

Danke für eure Hilfe!!
Dorothea
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Macht klar Sinn, hab ich doch glaub ich schon geschrieben, daß es daran liegen könnte. Weil damit löscht du ja die User im ACP vermute ich mal :wink:

Php Datei zum Download zur Verfügung stellen :D

Aber.... ich werd vieleicht nicht gucken können, weil Würzi heute Nacht wieder @Work 8)

Aber ich sehe schon... Für die Hilfe beim Anti Bot Question Mod gibts ein Glas Honig oder ne Bienenwachskerze gratis, wenn ich mal in der Nähe bin. :D

mfg :D
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Also, hier folgende Datei:

http://www.heiserimkerei.de/forum/admin/admin_users.txt

Was den Honig und die Bienenwachskerze betrifft - kein Problem :) Wenn du den Fehler jetzt auch noch hinbekommst, gibt´s auch gleich noch einen Bienenstich obendrauf.
Aber nicht, was du jetzt denkst - ich rede natürlich von nem Stück Kuchen :wink:

Gruß und frohes Schaffen....
Dorothea
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Dorothea,
beim Einbau des ABQ MOD hast Du einige Zeilen in der admin_user.php gelöscht. :oops:

Also eine Kopie der admin_users.php nehmen und nochmal einbauen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Hallo Gloriosa,

danke für den Hinweis. Bin gerade dabei. Allerdings sind einige Zeilen durch neuen Code zu ersetzen, hoffe, dass ich hierbei nichts wichtiges weglösche. Aber ich probier´s aus.

Eine Frage habe ich jedoch trotzdem.

In der Installationsanleitung wird folgendes angegeben:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
		$template->assign_vars(array(

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------------ 
# 
		// Anti Bot Question Mod - Start
		if ($abq_config['abq_register'])
		{
			$abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
		}
		else
		{
			$abq_email_variable_name = 'email';
		}
		// Anti Bot Question Mod - End
Dieser Abschnitt
$template->assign_vars(array(
kommt jedoch vier Mal in der Datei vor.
Muss ich in diesem Fall viermal den Abschnitt einsetzen oder nur einmal? Vielleicht liegt hierbei auch schon der Fehler?!
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Ich hab´s jetzt einfach mal mit einem Mal davor setzen versucht und tatsächlich funktioniert es jetzt wieder. Ich kann die Benutzer wieder löschen - somit geht der Bienenstich an dich, Gloriosa :wink: - VIELEN DANK!!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Dorothea hat geschrieben: - somit geht der Bienenstich an dich, Gloriosa :wink: - VIELEN DANK!!
[offtopic]
... was ich jetzt unverschämt finde :-?
Ich war out of order :-?

Aber schön daß es nun geht, wollt schon immer mal einer aus Funk und Fernsehen bekannten Persönlichkeit helfen. :D
[/offtopic]

mfg
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Ich find nichtmal die einstellungen bei mir wo man Benutzer löschen kann . Eigentlich muss das ja unter "Bannen" stehen oder ? Vielleicht hab ich da auch was ausversehen gelöscht ... . Kann jemand mal sagen wo man die Einstellung findet ?
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Du findest das unter Benutzer und dann bei Einstellungen.

@Würzi:
... was ich jetzt unverschämt finde
Ich war out of order
ja, das stimmt wohl. Aber an dich geht ja schon der Honig und die Bienenwachskerze. Und wenn ich mal wieder nen Bienenstich backe, dann geb´ich Bescheid!
Aber das Danke gilt natürlich genauso für DICH!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“