Nach MOD-Installation kein Benutzer mehr löschbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach MOD-Installation kein Benutzer mehr löschbar
Hallo!
Nachdem ich die Probleme meines Anti-Bot-Question-MOD mittlerweile alle gelöst habe, bleibt nur noch eine Fehlermeldung.
Einige Spameinträge sind noch vor der Zeit des MOD´s, die ich nun löschen wollte. Jedoch kommt daraufhin immer die Meldung, dass der Benutzer, den ich löschen wollte, nicht existiert.
Dachte anfangs, es handelt sich dabei nur um die Benutzer, die sich vor der Installation registriert haben aber habe mich mittlerweile nochmals neu registriert und auch das kann ich nicht mehr löschen.
Könnte natürlich auch über die Datenbank diese Benutzer löschen. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache und offensichtlich scheint etwas nicht richtig zu funktionieren.
Habt ihr eine Idee/Ahnung, an was das liegen könnte?
Macht es Sinn, wenn ich die admin/admin_users.php zur Verfügung stelle?
Danke für eure Hilfe!!
Dorothea
Nachdem ich die Probleme meines Anti-Bot-Question-MOD mittlerweile alle gelöst habe, bleibt nur noch eine Fehlermeldung.
Einige Spameinträge sind noch vor der Zeit des MOD´s, die ich nun löschen wollte. Jedoch kommt daraufhin immer die Meldung, dass der Benutzer, den ich löschen wollte, nicht existiert.
Dachte anfangs, es handelt sich dabei nur um die Benutzer, die sich vor der Installation registriert haben aber habe mich mittlerweile nochmals neu registriert und auch das kann ich nicht mehr löschen.
Könnte natürlich auch über die Datenbank diese Benutzer löschen. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache und offensichtlich scheint etwas nicht richtig zu funktionieren.
Habt ihr eine Idee/Ahnung, an was das liegen könnte?
Macht es Sinn, wenn ich die admin/admin_users.php zur Verfügung stelle?
Danke für eure Hilfe!!
Dorothea
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Macht klar Sinn, hab ich doch glaub ich schon geschrieben, daß es daran liegen könnte. Weil damit löscht du ja die User im ACP vermute ich mal
Php Datei zum Download zur Verfügung stellen
Aber.... ich werd vieleicht nicht gucken können, weil Würzi heute Nacht wieder @Work
Aber ich sehe schon... Für die Hilfe beim Anti Bot Question Mod gibts ein Glas Honig oder ne Bienenwachskerze gratis, wenn ich mal in der Nähe bin.
mfg

Php Datei zum Download zur Verfügung stellen

Aber.... ich werd vieleicht nicht gucken können, weil Würzi heute Nacht wieder @Work

Aber ich sehe schon... Für die Hilfe beim Anti Bot Question Mod gibts ein Glas Honig oder ne Bienenwachskerze gratis, wenn ich mal in der Nähe bin.

mfg

Also, hier folgende Datei:
http://www.heiserimkerei.de/forum/admin/admin_users.txt
Was den Honig und die Bienenwachskerze betrifft - kein Problem
Wenn du den Fehler jetzt auch noch hinbekommst, gibt´s auch gleich noch einen Bienenstich obendrauf.
Aber nicht, was du jetzt denkst - ich rede natürlich von nem Stück Kuchen
Gruß und frohes Schaffen....
Dorothea
http://www.heiserimkerei.de/forum/admin/admin_users.txt
Was den Honig und die Bienenwachskerze betrifft - kein Problem

Aber nicht, was du jetzt denkst - ich rede natürlich von nem Stück Kuchen

Gruß und frohes Schaffen....
Dorothea
Hallo Dorothea,
beim Einbau des ABQ MOD hast Du einige Zeilen in der admin_user.php gelöscht.
Also eine Kopie der admin_users.php nehmen und nochmal einbauen.
beim Einbau des ABQ MOD hast Du einige Zeilen in der admin_user.php gelöscht.

Also eine Kopie der admin_users.php nehmen und nochmal einbauen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo Gloriosa,
danke für den Hinweis. Bin gerade dabei. Allerdings sind einige Zeilen durch neuen Code zu ersetzen, hoffe, dass ich hierbei nichts wichtiges weglösche. Aber ich probier´s aus.
Eine Frage habe ich jedoch trotzdem.
In der Installationsanleitung wird folgendes angegeben:
Dieser Abschnitt
$template->assign_vars(array(
kommt jedoch vier Mal in der Datei vor.
Muss ich in diesem Fall viermal den Abschnitt einsetzen oder nur einmal? Vielleicht liegt hierbei auch schon der Fehler?!
danke für den Hinweis. Bin gerade dabei. Allerdings sind einige Zeilen durch neuen Code zu ersetzen, hoffe, dass ich hierbei nichts wichtiges weglösche. Aber ich probier´s aus.
Eine Frage habe ich jedoch trotzdem.
In der Installationsanleitung wird folgendes angegeben:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------------
#
// Anti Bot Question Mod - Start
if ($abq_config['abq_register'])
{
$abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
}
else
{
$abq_email_variable_name = 'email';
}
// Anti Bot Question Mod - End
kommt jedoch vier Mal in der Datei vor.
Muss ich in diesem Fall viermal den Abschnitt einsetzen oder nur einmal? Vielleicht liegt hierbei auch schon der Fehler?!
Du findest das unter Benutzer und dann bei Einstellungen.
@Würzi:
Aber das Danke gilt natürlich genauso für DICH!!!
@Würzi:
ja, das stimmt wohl. Aber an dich geht ja schon der Honig und die Bienenwachskerze. Und wenn ich mal wieder nen Bienenstich backe, dann geb´ich Bescheid!... was ich jetzt unverschämt finde
Ich war out of order
Aber das Danke gilt natürlich genauso für DICH!!!