Ein paar Fragen zu phpbb 3.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
das ist eine ganz frische Installation und jetzt ist er daSchwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Was ich jedoch noch anmerken will.
Wieso ist bei dir der Reiter Beiträge (auf deinem Bild) nicht da?
Hast du was geändert oder so?
die Seite die ich vorher hatte lief mit dem SMF Forum, und da waren einige sachen ja doch einfacher zu handhaben (z.B. wenn man eine Erweiterung haben wollte suchte man sich das passende Paket und installierte es im adminberreich hoch und fertig) aber ich hatte mir auf meinem Rechner ein Spyprog eingefangen (das die tasteneingaben aufzeichnete) und derjenige hatte ncihts besseres zu tun als mir ein bild auf dem server zu hinterlassen
[ externes Bild ]
und deshalb habe ich jetzt beschlossen was anderes zu machen allerdings muss ich zugeben das phpbb doch eine ganze ecke schwerer zu erlenern ist
siehe Mods und Datenbank (da trau ich mich noch nicht ran)
ich bin zwar ein noob beim phpbb aber wenn ihr Hilfe beim Xbox360 spielen braucht dann bin ich der richtige
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Schade. Es ist nach etwas Gewöhnung sehr leicht. Und hier bekommst du immer Support. Irgendwer kann immer helfen. Auch bei DB Problemen. Wichtig ist halt immer eine Sicherung zu haben.fkessler hat geschrieben: und deshalb habe ich jetzt beschlossen was anderes zu machen allerdings muss ich zugeben das phpbb doch eine ganze ecke schwerer zu erlenern ist
Auch Mods einzubauen ist mit der beigefügten Anleitung sehr leicht. Wenn man diese einfach Schritt für Schritt befolgt
Halt Stopp da hat mich jemand Falsch Verstanden:Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Schade. Es ist nach etwas Gewöhnung sehr leicht. Und hier bekommst du immer Support. Irgendwer kann immer helfen. Auch bei DB Problemen. Wichtig ist halt immer eine Sicherung zu haben.fkessler hat geschrieben: und deshalb habe ich jetzt beschlossen was anderes zu machen allerdings muss ich zugeben das phpbb doch eine ganze ecke schwerer zu erlenern ist
Auch Mods einzubauen ist mit der beigefügten Anleitung sehr leicht. Wenn man diese einfach Schritt für Schritt befolgt
nachdem meine Seite die mit Joomla und smf lief gehackt und durch so einen Idioten (darf man das schreiben) gelöscht wurde (bild 2 Beiträge höher)
habe ich mich dazu entschlossen was anderes zu machen, eben phpbb, ich finde die möglichkeiten die es bietet einfach klasse,
habe aber riesen schwirigkeiten weil da ja doch jede menge neue Begriffe auf mich einprasseln (wie SQL, PHP, MOD, Snippets usw) und da ist für mich im moment der Wurm begraben
Übrigens Falls das einer Liest der XBOX spielt und lust hat mitzumachen und auch ahnung davon hat immer ran an mich oder anders Vormuliert
HELP
ich bin zwar ein noob beim phpbb aber wenn ihr Hilfe beim Xbox360 spielen braucht dann bin ich der richtige
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
ja den Gedanken hatte ich auch erst, aber der Fehler lag eindeutig an meinem Pc, bzw meiner neugier (ich hatte mir ein kleines Spionageprogramm eingefangen, zum glück mache ich kein Onlinebanking, da hat derjenige wohl aus frust mir eben so einen reingewürgt).
nebenbei bin ich mal gespannt wie viele User jetzt wieder mitmachen, (es waren mal 60 Leute angemeldet wovon 50 regelmäßig aktiv waren, gemeldet haben sich bisher in der für alle offenen umfrage 8
so jetzt back to Topic:
ich habe mich jetzt einmal durch so einiges Durchgelesen und im Anschluss eine Email an meinen Provider geschickt zwecks Datenbank Upgrade auf die Version 5. xx (das war Heute morgen um 10:00 ich warte immer noch auf Antwort
)
also da mir das einduetig zu lange ist (merkwürdiger weide hatte ich innerhalb von 2 min die Empfangsbestätigung) habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Provider zu wechseln,
Frage Was haltet ihr von www.all-inkl.com (da habe ich meine geschäftsseite laufen und bin sehr zufrieden damit gibt es da was negatives in bezug auf phpbb oder nicht ??
in diesem Sinne
Digger
(ps ich brauche immer noch Leute die bereit sind mitzumachen)
nebenbei bin ich mal gespannt wie viele User jetzt wieder mitmachen, (es waren mal 60 Leute angemeldet wovon 50 regelmäßig aktiv waren, gemeldet haben sich bisher in der für alle offenen umfrage 8
so jetzt back to Topic:
ich habe mich jetzt einmal durch so einiges Durchgelesen und im Anschluss eine Email an meinen Provider geschickt zwecks Datenbank Upgrade auf die Version 5. xx (das war Heute morgen um 10:00 ich warte immer noch auf Antwort
also da mir das einduetig zu lange ist (merkwürdiger weide hatte ich innerhalb von 2 min die Empfangsbestätigung) habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Provider zu wechseln,
Frage Was haltet ihr von www.all-inkl.com (da habe ich meine geschäftsseite laufen und bin sehr zufrieden damit gibt es da was negatives in bezug auf phpbb oder nicht ??
in diesem Sinne
Digger
(ps ich brauche immer noch Leute die bereit sind mitzumachen)
BACK To Topic
Frage: es gibt ja bei dne MODs den unterschied das man bei einigen wohl an der Datenbank was ändern muss und bei anderen nicht.
Kann mir mal jemand einen Mod empfehlen bei dem ich nichts an der Datenbank ändern muss (da muss ich mich erst noch durch lesen und lass erst mal die Finger davon weg)
so und jetzt ein wenig gemeckere über meine Provider:
die habe es jetzt tatsächlich nach fast 24 std geschafft mir eine antwort auf meine frage zu schicken
Frage: es gibt ja bei dne MODs den unterschied das man bei einigen wohl an der Datenbank was ändern muss und bei anderen nicht.
Kann mir mal jemand einen Mod empfehlen bei dem ich nichts an der Datenbank ändern muss (da muss ich mich erst noch durch lesen und lass erst mal die Finger davon weg)
so und jetzt ein wenig gemeckere über meine Provider:
die habe es jetzt tatsächlich nach fast 24 std geschafft mir eine antwort auf meine frage zu schicken
Wir haben Ihre E-Mail an den 1&1 Windows-Serversupport weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden.
Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.