[gelöst] [img]-Tag in Beiträgen deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hugin
Mitglied
[gelöst] [img]-Tag in Beiträgen deaktivieren

Beitrag von Hugin »

Hi!
Ich möchte in meinem Forum (phpbb3, prosilver, bisher ohne Modifikationen) das Einbinden von Bildern per [img] unterbinden. In den Signaturen ist dies ja über das ACP möglich. Könnte man diese Möglichkeit auch für die Beiträge nutzen oder müsste man da einen kompett anderen Weg gehen? Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, bzw. hat mir die Suche nichts brauchbares ausgespuckt.

Hat jemand eine Idee? :)

mfg
Chris

PS: Sollte ich etwas übersehen haben und die Lösung doch schon hier irgendwo zu finden sein, nutze ich natürlich die^^
Zuletzt geändert von Hugin am 20.05.2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

es gibt ein Forenrecht "Kann Bilder verwenden".

ACP --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte -->

Nun musst Du die Gruppe wählen, die du verändern möchtest. ( ALLE User ...auch Du als Admin ) " Registrierte Benutzer " -->

Nun das oder die oder alle Foren auswählen, wo diese Beschränkung greifen soll. -->

Erweiterte Berechtigungen -->
Reiter Inhalt -->
Kann Bilder verwenden : Nein
Hugin
Mitglied
Beitrag von Hugin »

Danke schön, danach hab ich gesucht =)

mfg
Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“