phpBB vs. meine Vorstellungen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
kioken
Mitglied

phpBB vs. meine Vorstellungen

Beitrag von kioken »

Hallo,

hoffentlich habe ich das richtige Forum gewählt. Also ich habe mich nun für das neue phpBB3 entschieden, jedoch habe ich einige persönliche Vorstellungen und weiß nicht, bzw. habe es noch nicht entdeckt ob meine Vorstellungen von dem neuen phpBB3 gedeckt werden.

- Ich möchte ein Forum zu vorgegebenen Rubriken bzw. Themen. Diese gebe ich redaktionell vor. Zu jeder Rubrik/Thema- Seite + Start,- bzw. Seiten ohne Themenbeiträge (ggf.Bildseite mit Werbung) benötige ich einen eigene "title descripton + keywords " Eintragung.

- Forenbeiträge müssen für Suchmaschinen publiziert werden können und barrierefrei erreichbar sein.

- Bildunterschriften bzw. Bildbeschreibungen von Suchmaschinen erkannt werden. (Damit nicht alle Bildformate geladen werden ggf. nur Gif und JPG zulassen?)

- Das Seitendesign soll, bei guter Lesbarkeit der Foreneinträge, Google Werbung, Ausnahme Startseite, in 3 Werbeblöcken per Seite anzeigen.

Habe ich unter Beachtung der Erfüllung der Punkte nun das richtige Forum gewählt oder nicht? Vielen Dank für die Hilfe. :o
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Diese deine Vorstellungen benötigen für die ein oder andere Vorstellung Mods und Anpassungen, aber grundsätzlich ist mit phpBB3 erstmal alles möglich. Diese deine Vorstellungen würde bei jedem Board der Welt genau diesen Kommentar auslösen :wink:
fkessler
Mitglied
Beitrag von fkessler »

HY, habe dazu auch eine Frage betreffend der MOds bei phpbb3 und phpbb2

wie sieht das eigentlich aus mit der Entwicklung von Mods bzw der Konvertierung von mods die für phpbb2 geschrieben wurden ??

wenn ich da mal so in die Datenbank schauen was es für phpbb2 so alles gibt
und dann bei phpbb3 da ist ja wenig

deshalb frage 2 sollte man nicht evtl doch mit phpbb2 ein Forum aufbauen um halt den Usern mehr Funktionen bieten zu können, und währe zu einem späteren Zeitpunkt der Umstieg auf phpbb3 dann möglich ohne die daten zu verlieren
ich bin zwar ein noob beim phpbb aber wenn ihr Hilfe beim Xbox360 spielen braucht dann bin ich der richtige
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Hallo,

anfangs hatte auch die 2er Version wenige MODs.
Die MODifikationen kommen mit der Zeit.

Ein späterer Umstieg vom 2er zum 3er ist möglich, aber die MODs werden nicht übernommen!

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“