Kleine Versetzung.. wie kann ich das beheben?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
gnol
Mitglied
Kleine Versetzung.. wie kann ich das beheben?

Beitrag von gnol »

http://sig-box.de/

Wenn ihr auf dem Link rechts oben schaut, ist dort eine Suchbox. Diese ist aber komisch versetzt und ich weiß nicht warum..

Hier ist ein Screenshot:
[ externes Bild ]
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ist bei mir genauso.

Also, alles ist gut :D
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

@4seven: Bitte unterlasse doch in Zukunft solche komplett sinnfreien Beiträge. Danke. :roll:

@gnol: Um das Problem zu beheben, könntest du beispielsweise dem Suchen-Bild ein margin-top verpassen. Klar, diese Lösung ist nicht wirklich ideal, da das Layout beim Vergrößern/Verkleinern der Schriftart wieder verschoben sein wird, aber eine sinnvolle Alternative fällt mir momentan nicht ein (line-height + vertical-align wird wohl ausfallen, da sich dann das Eingabefeld auf die Größe des Bildes vergrößern wird).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Achso, ich dachte, er würde denken, das der Versatz nur bei ihm so aussieht.
Ich guckte es mir an und sah, das es bei mir auch so aussieht :wink:
Dachte auch erst, wie will er das denn ändern, wenn es nicht seine Seite ist, also kann er es ja akzeptieren.
Sah dann gerade eben erst, das es seine Seite ist. Von daher, weitermachen :roll:
gnol
Mitglied
Beitrag von gnol »

komisch.. wenn ich margin-top benutzt Bewegt sich das Suchfeld mit ...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Und in einer kleinen einzeiligen, zweispaltigen Tabelle mit Umbruch > No ? :-?

Ich weiß, ist nicht das Feinste, aber bevor es garnicht geht. Da kann man dann mehr "spielen".
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Du kannst ja mal meine vertical-align-Methode probieren. Allgemein gilt bei solchem Zeugs, dass man selber jede Menge testen muss. Wenn du nach jedem Test hier im Forum nach einer weiteren Möglichkeit fragst und nicht selber mal wild austestest, wirst du wahrscheinlich so schnell keine Lösung finden.

Ansonsten könntest du dir auch mal die display-Eigenschaft anschauen, damit kann man ein div zu einer Tabellenzelle machen. Allerdings gibt es hier wieder das Problem, dass manche Browser das nicht unterstützen, des Weiteren ist es nicht wirklich sauber...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“