Einbau der Ajax Shoutbox v. 1.1.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Omen1006
Mitglied

Beitrag von Omen1006 »

ahh aktualisieren, großes thx funzt^^
Tokra
Mitglied

[RC1]Ajax Shoutbox 1.2.x

Beitrag von Tokra »

Hallo an alle

habe folgendes Problem, habe die [RC1]Ajax Shoutbox 1.2.x installiert wie beschrieben habe auch subsilver installiert, nun kann ich aber in der Administration die Module nicht sehen,auswählen bei den Mods kann ich sie aber wie gesagt sehen kann ich sie dann nicht. Was mach ich falsch, habe bisher 3 andere Mods installiert, da hat alles funktioniert.

Währe über Hilfe sehr dankbar

Gruß Tokra
Skyworker20
Mitglied

Beitrag von Skyworker20 »

Hi Tokra

das Problem hatte ich auch versuche mal das hier , aber mache vorher eine sicherung deiner Datenbank im SQL dann müste alles wieder gehen .

http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=3206

MFG Skyworker20
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Skyworker20 hat geschrieben:Hi Tokra

das Problem hatte ich auch versuche mal das hier , aber mache vorher eine sicherung deiner Datenbank im SQL dann müste alles wieder gehen .

http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=3206

MFG Skyworker20
Ich sehe dafür absolut keinen Grund. Das hat mit der Datenbank nichts zu tun :o
Tokra hat geschrieben: nun kann ich aber in der Administration die Module nicht sehen,auswählen bei den Mods kann ich sie
Kannst Du das mal näher erklären ? Verstehe den Satz nicht so ganz.
Ich gehe davon aus, dass Du den Cache geleert hast ?! oder
LG Franki
Skyworker20
Mitglied

Beitrag von Skyworker20 »

Hi Franki

ich glaube mal er hat genau das selbe Problem was ich mit dieser Shout auch hatte , das nachher im ACP die Modul Kofikuration nicht mehr da war und das ist das einziegstes was sie bei mir wieder zum leben erweckt hat.

MFG Skyworker20
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Skyworker20 hat geschrieben:Hi Franki

ich glaube mal er hat genau das selbe Problem was ich mit dieser Shout auch hatte , das nachher im ACP die Modul Kofikuration nicht mehr da war und das ist das einziegstes was sie bei mir wieder zum leben erweckt hat.

MFG Skyworker20
Naja...nichts ist unmöglich :wink:
Ich hab sie jetzt schon in 3 Foren eingebaut ohne Probleme....
das einzige wo ich immer wieder ins Stocken komme ist dass mit den Berechtigungen :-?
LG Franki
Tokra
Mitglied

Beitrag von Tokra »

Jo hallo ihr zwei, so folgendes Problem, habe wie gesagt alles installiert Cache geleert und den Templates Cache auch. Wenn man jetzt die Einstellung von diesem Mod in der Admin installieren will muß man ja ein neues Modul installieren und zwar ( MOD overview / MOD settings ) habe ich gemacht aber sie erscheinen nachher nicht in den Einstellungen, kann machen was ich will. Bei meinen anderen Mods ging das alles ohne Probleme. Ach ja die Shoutbox sehe ich auch nicht, kann das sein das man sie erst eben in den Einstellungen dann aktivieren muß?

Jo und Skyworker20 das lass ich mal lieber mein English ist wie soll ich sagen nicht so berauschend :lol:

Danke schon mal für eure Antworten

PS: hat sich erledigt lol :D hatte vergessen zum Schluß die index.php aufzurufen wie peinlich :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“