Ajax Shoutbox 1.0.3 und diverse Fragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ajax Shoutbox 1.0.3 und diverse Fragen
Hi und guten Abend,
hab jetzt die Ajax Shoutbox bei mir mal zu Testzwecken installiert. So weit hat alles funktioniert. Jedoch hab ich mehrere Fragen dazu.
1. Ich dachte die Shoutbox lässt sich über ACP konfigurieren. Leider gibt es bei mir wenn ich über ACP - System - Administrationsberiech - Mods - keine Möglichkeit ne Shoutbox Konfiguration hinzu zu fügen. Hab aber die shout.php für Language / en / mods hinein kopiert?
2. Wie kann ich die Shoutbox verändern bzw. meinen Bedürfnissen anpassen.
Beim Style Brushed Metall (screenshoot) würde ich gerne diesen Balken weghaben also dieser hier "|" und eventuell anstatt die Buttions "X" und "?" durch nur Buchstaben bzw. einer anderen Grafik (kleiner) ersetzen.
Beim Style Aero Blue Full (screenshoot) das selbe und zusätzlich die Schriftgröße der Buttons verkleinern ist mir jetzt zu groß.
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
hab jetzt die Ajax Shoutbox bei mir mal zu Testzwecken installiert. So weit hat alles funktioniert. Jedoch hab ich mehrere Fragen dazu.
1. Ich dachte die Shoutbox lässt sich über ACP konfigurieren. Leider gibt es bei mir wenn ich über ACP - System - Administrationsberiech - Mods - keine Möglichkeit ne Shoutbox Konfiguration hinzu zu fügen. Hab aber die shout.php für Language / en / mods hinein kopiert?
2. Wie kann ich die Shoutbox verändern bzw. meinen Bedürfnissen anpassen.
Beim Style Brushed Metall (screenshoot) würde ich gerne diesen Balken weghaben also dieser hier "|" und eventuell anstatt die Buttions "X" und "?" durch nur Buchstaben bzw. einer anderen Grafik (kleiner) ersetzen.
Beim Style Aero Blue Full (screenshoot) das selbe und zusätzlich die Schriftgröße der Buttons verkleinern ist mir jetzt zu groß.
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ajax Shoutbox 1.0.3 ist eine veraltete Version.
Hier ist die aktuelle Version.
http://paulsohier.nl/ajax/wiki/120RC1
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Ok danke dafür hab die eingebaut und gleich die ersten Probleme ....... bin nach der Installationsanleitung gegangen und hat auch wunder geklappt inclusive dem update der DB. Im ACP kann ich auch das Modul Shoutbox anwählen und die overview und settings einstellen. Aber ich kann machen was ich will die shout box wird mir nicht angezeigt.redbull254 hat geschrieben:Ajax Shoutbox 1.0.3 ist eine veraltete Version.
Hab dann mit den Berechtigungen versucht aber wenn ich die Gruppenrechte der geweiligen Gruppe einstelle passiert nix. Die Shoutbox wird nicht angezeigt.
Hängt das jetzt nun mit den Berechtigungen zusammen?
Ich gehe auf Gruppenrechte --- wähle Registriere MItglieder an --- gehe auf erweiterte Berechtigungen --- und stelle da die funktionen ein.
Oder hängt das noch mit der "Berechtigungs-Art:" bzw. mit den "Rollen" zusammen?
Muss ich ja für jede Berechtigungsart und für jede Rolle das einstellen?
- DreamPromise
- Mitglied
-
- Mitglied
Du musst noch die Berechtigungen einstellen für die shoutbox. Standardmäßig kann nach der Installation keiner die SB sehen. Erst wenn du im ACP unter Berechtigungen die jeweiligen eingestellt hat funzt es.DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
ich häng mich mal hier an.
Ich hab das Teil installiert und die beiden Module aktiviert.
Leider hab ich das Problem das die Box nicht angezeigt wird ... auch in ACP nicht zu sehen von den Einstellungen ... Cache ist natürlich geleert.
Wer hat da eine Idee ??
Danke schon mal.
DP
- DreamPromise
- Mitglied
-
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied