Hallo zusammen,
habe ein Problem, zu dem ich hier noch keinerlei Hilfestellung gefunden habe:
Mein Forum ( www.speeding-scientists-siegen.de/forum ) hat bis Freitag Morgen einwandfrei funktioniert.
Habe Donnerstag Nacht von 3.0.0 auf 3.0.1 aktualisiert und das scheinbar nicht ganz abgeschlossen, hat das Forum aber nicht weiter gestört, funktioniert einwandfrei.
Unser Forum ist über zwei Domains erreichbar: www.speeding-scientists-siegen.de und www.s3racing.de
Als Cookie-Domain ist die speeding-scientists angegeben, hat auch bisher alles funktioniert.
Freitag morgen hat sich ein User registriert und dabei die s3racing.de Domain genutzt, somit habe ich einen Aktivierungslink mit ebendieser Domain bekommen, aber an nichts böses gedacht und draufgeklickt.
Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich nur noch zu sehen, was ich im Betreff dieses Beitrages geschrieben habe: This Board has no Forums.
Solange ich als Gast dabei bin sehe ich die Foren, die ich als Gast auch sehen darf, logge ich mich ein, sehe ich nichts mehr und kann auch die Suche nicht mehr benutzen.
An meinen Rechten ist nichts (sichtbar) verstellt, bei unserem anderen Admin und sämtlichen Usern funktioniert das Board auch noch ohne jegliche Probleme, nur der eine User, den ich freischalten wollte, hat das gleiche Problem.
Daraufhin habe ich noch einen Testaccount angelegt, der ebenfalls nicht funktioniert, obwohl alle Berechtigungen exakt denen entsprechen, die bei allen anderen Usern problemlos funktionieren.
Auch in der SQL-Tabelle finde ich keine Unterschiede.
Cookies habe ich gelöscht bei mir, es von zwei anderen PCs versucht, andere Browser, nichts hilft.
Wie gesagt, das Problem ist ab dem Moment aufgetreten, wo ich den User freigeschaltet hab über die "falsche" Domain.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Gruß,
Philipp
edit:
Auf miraculöse Art und Weise scheint sich mein Forum erholt zu haben und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Wer mag kann gerne noch ein wenig über dieses Problem rätseln, weiß nicht, ob ich mich dumm angestellt habe oder irgendwo ein Fehler in der Forensoft ist, jedenfalls scheint es erstmal wieder zu gehen.
Philipp
"This Board has no Forums"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
chaosphilipp
- Mitglied