Probleme mit neu Installation und DB wiederherstellung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jojo1985
Mitglied

Probleme mit neu Installation und DB wiederherstellung

Beitrag von jojo1985 »

Grüße,
ich habe während Problemen, die wie sich herausstellten die Providerseitig waren, das Forum versucht neu aufzusetzten, dabei habe ich Das Forum auf einem anderen Server aufsetzten müssen und dieses dan überkopiert, davor wurden die alten Dateien entfernt. Allerdings gab es dadurch keine verbesserung.

Nun nachdem das Problem durch den Provider gelöst wurde, habe ich ein DB backup eingespielt, was auch von anderen Server stammt, und auch den host , ist ja ein Eintrag in der DB, auf den aktuellen geändert. Ich weiß das ist nun viel kuddelmudde, aber ich brauchte eben die aktuellen Daten. Das blöde an der Sache ich nun das ich kein ü und so mehr habe, was aber wohl an den einstellungen mit latin und co liegen mag, aber auch einen Fehler beim klicken auf das Forum erhalte.
Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at allianz-pergon.de
Wie kann ich das beheben?

Wäre dankbar für Vorschläge.
Nutze momentna das Forum 2.0.22, was eben da noch drauf war, bin leider noch nicht zum updaten gekommen. Als Hinweis, ich habe leider nur die DB gesichert aber vergessen die Dateien des alten Forums zu behalten, deswegen musste ich auch ab und an diese umwege machen.
jojo1985
Mitglied

Beitrag von jojo1985 »

Hat sich erledigt. Logische denken hilft manchmal.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

*g* ja so ist das. ;) Willkommen trotzdem von mir. :)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“