Ich habe ein phpbb 3.01 Forum auf einem Webspace am laufen.
Dort habe ich nun das Download plug-in von Oxpus integriert, aber man kann damit nur Bilder hochladen.
Könnte mir jemand sagen was man tun muss damit man auch andere Dateiformate (jetzt speziell .doc; .pdf; .rar) hochladen kann???
Vielen Dank im vorraus
Propbleme mit Download plug-in
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Äh, nein, nicht wirklich.Apokalypse88 hat geschrieben:[...]Dort habe ich nun das Download plug-in von Oxpus integriert, aber man kann damit nur Bilder hochladen.[...]
Man kann alle Dateitypen hochladen, die nicht in der Erweiterungsblackliste (wird im ACP verwaltet) gesperrt sind.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Oxpus, thx for your answer.
I integrated your plug-in now but i can't edit the list of files to upload.
In the ACP of my forum i can only under "Mods" change 3 options...
Display attachments block:
Display this block on portal.
Limit of displayed attachments:
Attachments forum id(s):
The id(s) of the forums from which the attachments should be displayed. Use a comma to separate multiple forums, or leave blank to use all available forums.
Where do i change the list for upload files. These files, also game files, aren't on your blacklist i suppose.
I integrated your plug-in now but i can't edit the list of files to upload.
In the ACP of my forum i can only under "Mods" change 3 options...
Display attachments block:
Display this block on portal.
Limit of displayed attachments:
Attachments forum id(s):
The id(s) of the forums from which the attachments should be displayed. Use a comma to separate multiple forums, or leave blank to use all available forums.
Where do i change the list for upload files. These files, also game files, aren't on your blacklist i suppose.
-
- Mitglied
Hi, danke oxpus für die schnelle antwort.
ich war bei der installation wohl geistesabwesend... jetzt geht es... theoretisch.
Allerdings ist ein neues problem aufgetaucht. ich habe im forum die portalmod installiert. allerdings sieht die installation der download mod kein update der datenbank bezüglich der portalmod vor. das heißt, sobald das portal aufgerufen wird erhält man eine fehlermeldung, die ungefär so aussieht:
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'apoweb_1.forum_dl_portal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT config_name, config_value FROM forum_dl_portal_config
davor habe ich noch ein paar andere fehlermeldungen bekommen, die durch das hinzufügen bei den additional tables (constants.php) weg gegangen sind. daran scheitere ich allerdings.
ich war bei der installation wohl geistesabwesend... jetzt geht es... theoretisch.
Allerdings ist ein neues problem aufgetaucht. ich habe im forum die portalmod installiert. allerdings sieht die installation der download mod kein update der datenbank bezüglich der portalmod vor. das heißt, sobald das portal aufgerufen wird erhält man eine fehlermeldung, die ungefär so aussieht:
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'apoweb_1.forum_dl_portal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT config_name, config_value FROM forum_dl_portal_config
davor habe ich noch ein paar andere fehlermeldungen bekommen, die durch das hinzufügen bei den additional tables (constants.php) weg gegangen sind. daran scheitere ich allerdings.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Der MOD ist in der 6er Version nicht für ein Portal geschrieben, ruft hier also auch nix auf!
Und der MOD kennt auch die von Dir angegebene Tabelle überhaupt nicht. Weder in der von Dir eingesetzten Version, noch in einer früheren.
ALso bitte nicht verschiedene MODs mischen. Die Fehlermeldung kommt jedenfalls nicht durch den Download MOD!
Und der MOD kennt auch die von Dir angegebene Tabelle überhaupt nicht. Weder in der von Dir eingesetzten Version, noch in einer früheren.
ALso bitte nicht verschiedene MODs mischen. Die Fehlermeldung kommt jedenfalls nicht durch den Download MOD!
Grüße
OXPUS
OXPUS