Hallo
Ich habe mein Forum testweise auf phpbb3 umgestellt.
Doch nun habe ich ein paar kleine fehler.
1. In phpbb2 hatte ich ein Mod welches verlinkte Bilder automatich verkleinerte. Die bekomme ich aber in phpbb3 nicht hin. Die Bilder sind immer in voller auflösung.
2. Wenn jemand einen Link postet wird kein Neues Browser Fenster geöfnet. Das macht die navigation etwas schwieriger.
3. Ich möchte die breite meiner Skins bzw des Forums auf eine feste Grösse (800pixel) festsetzen. Leider finde ich da keine möglichkeit.
4. Gibt es vielleicht ein style was so ähnlich ist wie das Solaris? wir haben ein Astronomie Forum und ich möchte es so haben das es zum thema passt. Leider bin ich nicht so gut in Styling
Ich benutze im moment 2 verschiedene Styles, also nicht die standart. Die lösungen für meine Probleme solten für jedes Style nutzbar sein und nicht nur für die Standart Styles.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure mühen.
Und schuldigung wenn es vielleicht schon öfters gefragt wurde, aber ich bin trotz Suche nicht auf die Lösung für meine Probleme gekommen.
Kleine Probleme mit phpbb3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zu 2.:
Das ist so beabsichtigt, und ist HTML-Standard, phpBB hält sich an Standards, wer diesen Standard festgelegt hat ging davon aus das jeder User ein Recht darauf hat seine "Fensteröffnungsgewohnheiten" selbst zu wählen, und seinen Browser selbst darauf einstellen kann.
Hier im Forum findet sich 100% eine Lösung dazu.
Zu 3.:
Las den Schwachsinn, die Leute mit 19" und mehr werden sich freuen, und die Leute mit weniger als 800Px auch.
Zu 4.:
Wie wäre der Style:
http://demo.phpbb3styles.net/?style_id=84
Eine universale Möglichkeit für alle Styles dieser Welt gibt es nicht, da es zig verschiedene Angehensweisen dafür gibt.
Das ist so beabsichtigt, und ist HTML-Standard, phpBB hält sich an Standards, wer diesen Standard festgelegt hat ging davon aus das jeder User ein Recht darauf hat seine "Fensteröffnungsgewohnheiten" selbst zu wählen, und seinen Browser selbst darauf einstellen kann.
Hier im Forum findet sich 100% eine Lösung dazu.
Zu 3.:
Las den Schwachsinn, die Leute mit 19" und mehr werden sich freuen, und die Leute mit weniger als 800Px auch.
Zu 4.:
Wie wäre der Style:
http://demo.phpbb3styles.net/?style_id=84
Eine universale Möglichkeit für alle Styles dieser Welt gibt es nicht, da es zig verschiedene Angehensweisen dafür gibt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs