Serverwechsel, weisse Seite!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Dios87
Mitglied

Serverwechsel, weisse Seite!

Beitrag von Dios87 »

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem und dreh schon fast durch :x :x

Ich habe mein phpBB3 Board Lokal über XAMPP installiert und so eingerichtet wie ich es gerne haben möchte, und wollte es dann Online stellen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Board deaktivieren.
2. Pfade ändern (ich glaube hier liegt auch das Problem, ich komm noch darauf zurück)
3. Alles uppen.
4. Datenbank lokal exportieren und beim Provider importieren.
5. Config anpassen..

so in etwa..

Also ich hab mein phpbb3 Board auf www.besi-events.com/besingle/phpbb3 geuppt, wenn ihr da drauf geht, seht ihr ne Meldung von wegen "Verbingung zur Datenbank erfolgreich" etc.. und dann garnix mehr :-(

Ich hab nach ca. 1ner Stunde Pfade/Config/Datenbank ändern in der Index.php eine kleine Überprüfung eingefügt, um Fehler auszuschließen.
Also Verbindung zur Datenbank steht.

Als Domainname hab ich jetzt "www.besi-events.com" eingetragen.
Als Script Pfad hab ich "/besingle/phpbb3/" eingetragen.

Ich hab auch schon versucht in meiner Datenbank bei server_name
in der Config Table "www.besi-events.com/besingle/phpbb3/" einzufügen und script_path leer zu lassen. Ich hab schon fast alles versucht aber es hilft nix.

Ich sehe trotzdem nur eine Leere Seite.

Dann habe ich wie auf folgendem Link (http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22)
die Cookie-Einstellungen wie beschrieben in meiner Datenbank geändert.

Dann habe ich im FF Cookies und Cache geleert, aber nix.

Achso, ich hab schon ziemlich viel zum Thema Serverwechsel im Zusammenhang mit phpBB gelesen und gegooglet, aber doch auf keinen grünen Zweig gekommen. Bin keiner von dennen die andere suchen lassen. Aber ich bin mit meim Latein echt am Ende.
Ich bin mir sicher es ist wieder nur ein kleiner Fehler, aber die zu finden ist oftmals schwieriger.

Ich brauch jetzt dringend professionelle Hilfe oder bald psychologische Betreuung.. :-)

Vielen Dank im voraus!

mfG Dios
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In Ordner http://www.besi-events.com/besingle/phpbb3 scheint sich kein phpBB (3) zu befinden. Zumindest habe ich diese Meldung zuvor noch nicht gesesehen.
Powered by Coffee
Dios87
Mitglied

Beitrag von Dios87 »

Doch phpbb3 befindet sich im Verzeichnis, die Meldung hab ich selbst eingefügt um mir die Verbindung zur Datenbank zu bestätigen

=>index.php

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package phpBB3
* @version $Id: index.php 8479 2008-03-29 00:22:48Z naderman $
* @copyright (c) 2005 phpBB Group
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
*/

/**
* @ignore
*/

$db_link = mysql_connect(localhost, user, pw);

if($db_link) {
        echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";

if(mysql_select_db(datenbank, $db_link)) {
            echo "Die Datenbank wurde ausgewählt";
        } else {
            echo "Datenbank wurde nicht gefunden";
        }
    } else {
        echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden";
    }

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');

display_forums('', $config['load_moderators']);

// Set some stats, get posts count from forums data if we... hum... retrieve all forums data
$total_posts	= $conf
.
.
.
.
.
.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Die Frage ist nur;

Warum hast du das da oben rein gemacht?
Der Code bis zum define IN_PHPBB ist von dir hinzugefügt worden, die Frage ist nur warum?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Dios87
Mitglied

Beitrag von Dios87 »

Da ich mir somit sicher bin Verbindung zu meiner Datenbank zu haben und ausschließen kann, dass der Fehler daran liegt. Das ist eine ganz normale Abfrage, die man in jedes beliebige Script/Php-Datei einfügen kann um sicher zu sein eine aktive DB-Verbindung zu haben, das ist aber weiter nicht zu beachten. Hab ich aber bereits oben erwähnt.

Gruß Dios
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bringt dich aber nicht weiter da phpBB3 nicht mit dem Code von dir arbeitet, sollte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden, hat phpBB3 eine eigene Fehlermeldung.

Und baust du die Verbindung auch wieder ab?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Dios87
Mitglied

Beitrag von Dios87 »

Ja, dann ist da was komisch, wenn phpbb eine eigene Fehlermeldung hat,
denn wenn ich absichtlich die falschen Daten in die config eintrage sehe ich trotzdem nur eine weisse leere Seite. Hätte ich von phpbb die Fehlermeldung erhalten, wäre meine Prüfung ja Sinnlos, mit der ich auch nur prüfen wollte, ob Daten die ich in der Config eingegeben habe auch stimmen und um zu sehen ob ich auch wirklich auf die index.php von phpbb3 zugreife.

Aber ich verstehs nicht, phpbb3 ist in dem Angegebenen Verzeichnis, vor dem Datenbankexport meines Lokalen Servers hab ich das Board deaktiviert und die Pfade angegeben, also
Domainname www.besi-events.com und
scriptpfad /besingle/phpbb3/

dann habe ich die Komplette Datenbank exportiert und bei meinem Provider importiert.

Aber es tut sich garnix..

ich bin echt ratlos.
Dios87
Mitglied

Beitrag von Dios87 »

Ich hab jetzt mittlerweile phpbb3 neu auf meinem Webserver installiert und den Style und ein paar mods nochmals eingefügt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Mir tut sich aber gerade eine andere Frage auf, ist es möglich die Profilangaben zu ergänzen, also z.B. noch das Geschlecht hinzufügen oder die Größe usw, und diese dann anzeigen zu lassen bei Posts und im Profil.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“