Hallo,
ich hab ein phpBB Forum und mich noch nicht groß mit "Sicherheit" befasst.
Nun hab ich das Problem das ich rund 100 "Bot"-User Anmeldungen bei mir habe.
Unter anderem können sie sogar die Regel umgehen das nur GruppenMitglieder in einem Thread schreiben können.. die könnens auch ohne Gruppe x)
egal.
Hab jetzt ein Sicherheits-Mod installiert und hoffe die Anmeldungen kommen nicht mehr so häufig vor.
Jetzt müssen noch die ~100 Bot Anmeldungen gelöscht werden.
Wie man Benutzer einzeln löscht weiss ich, aber geht das auch einfacher?
Namen einfügen und häkchen setzen + 2x bestätigen find ich doof.
Gibt es eine Möglichkeit Benutzer Gruppenweise auszuwählen/zu makieren und zu löschen?
Habe im Download Forum und hier nichts zu diesem Thema gefunden.
Danke =)
Benutzer Löschen / Massenlöschung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- domstihler
- Mitglied
Wenn man User nur in der DB löscht vergisst man die meisten Abhängigkeiten ( PNs, Gruppen Mitgliedschaften, Berechtigungstabellen , Beiträge des Users, usw. )
Benutzt dazu lieber einen MOD. ( z.B. [RC1] User Reminder )
Damit löscht man User "sauber"..... auch ein paar mehr auf einmal
Wenn man User nur in der DB löscht vergisst man die meisten Abhängigkeiten ( PNs, Gruppen Mitgliedschaften, Berechtigungstabellen , Beiträge des Users, usw. )
Benutzt dazu lieber einen MOD. ( z.B. [RC1] User Reminder )
Damit löscht man User "sauber"..... auch ein paar mehr auf einmal