phpbb anfänger braucht hilfe

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ownreal
Mitglied

phpbb anfänger braucht hilfe

Beitrag von ownreal »

hallo
wie im titel beschrieben bin ich absuluter anfänger ich hab das forum erfolgreich installiert.. aber wirklich viel bietet es ja nicht, ich suche einige sachen die ich dazu installieren kann ( am besten ohne große probleme )

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich hab schon 1000mal irgendwelche sachen gesucht aber nie das richtige gefunden. ich weiss ja nichtmal die fach begriffe wonach ich suchen soll.
ich fange einfach mal an:

ich suche etwas wo das phpbb ein navigations menü hat was dauerthaft bleibt ( wie phpkit das hatte ich vorher genuzt bin aber sehr unzufrieden damit )
also wenn man auf forum klickt soll das navi menü ( am besten links und rechts von forum bleiben ) um z.b. da parter banner einzufügen etc.

ich habe hier irgendwo ein mod gefunden das sich die user nick pages einrichten können ( mit gästebuch eigener galerie etc. ) gibts das auch für 3.0.1 ?

eine bildergalerrie wäre auch gut, coppermine sollte gehen habe ich gelesen funktioniert auch das coppermine die benutzer anmeldung von phpbb übernimmt?

gibts ein gästebuch ?

wie ist das mit den styles ? wenn es irgendwas gibt mit den navi menü passen die sich automatisch an?

wie oben gesagt nutze ich version 3.0.1

ich hoffe ihr könnte mir produktiv helfen.

vielen dank im vorraus

lg

real
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Nimm am besten erstmal ein Portal. Das von Board3 ist schon mal gut. www.board3.de

Aber das Menu bleibt nicht die ganze Zeit da, aber man kann es bestimmt irgendwie einprogrammieren.

Der Nickpage Mod müsste eigentlich auch unter der Version 3.0.1 laufen. Es ist ja sozusagen nur ein Update und keine komplett neue phpBB Version.

Gruß,
Tiger
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

hier sollten wohl alle/fast alle portale für phpbb3 drin stehen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163 ... gic+portal

aussuchen musst dir dann selber eins :wink:
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

@zerberus72

verrätst du mir vielleicht, wie ich das PortalMenu auch in die Index.php die viewtopic usw reinbekomme?

Habe es gerade bei dem Link in deiner Sig gesehen und würde es auch gerne bei mir machen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“