Ein paar phpbb3 fragen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
forumgo
Mitglied

Ein paar phpbb3 fragen

Beitrag von forumgo »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und will gerne phpbb3.1 nutzen. doch ich habe schon ein Forum und dieses hat die Forensoftware mybb 1.2.12. es wäre echt SUPER, wenn man von mybb nach phpbb3 konvertieren kann. für phpbb gibt es bessere styles, es ist praktisch und hat schon viel bei sich drin. also es wäre echt cool wenn es sowas gäbe...

und noch ein paar kleine fragen, also styles habe ich gefunden, doch ich weiß nicht ob hier die datenbank, also die mods hier für phpbb2 oder phpbb3 sind. ich suche ein portalmod, und ein arcademod, also eine spielehalle. weiteres suche ich nicht. das portal soll ein Newsportal sein! also sowas, wo man news eintragen kann.

freu mich auf eine antwort, danke schon mal :wink:
black_9ball_tiger
Mitglied

Re: Ein paar phpbb3 fragen

Beitrag von black_9ball_tiger »

forumgo hat geschrieben:und noch ein paar kleine fragen, also styles habe ich gefunden, doch ich weiß nicht ob hier die datenbank, also die mods hier für phpbb2 oder phpbb3 sind. ich suche ein portalmod, und ein arcademod, also eine spielehalle. weiteres suche ich nicht. das portal soll ein Newsportal sein! also sowas, wo man news eintragen kann.
Benutze dazu einfach die SuFu. Mods wie Portale und den Arcademod gibt es bereits. Über die SuFu einfach zu finden :wink:

Aber da gehört auch eigentlich ins Forum ModSuche

Gruß,
Tiger
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

auch ich depp^^ danke. ich suche jetzt blos noch ein mybb zu phpbb3 konventierer.

noch eine frage, ist bei den themen bei phpbb3 schon ein sofort antworte kästchen dabei. also unten den ganzen beträgen ein kästchen, wo man schnell was reinschreiben kann und abschicken?
gloriosa
Mitglied

Re: Ein paar phpbb3 fragen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
forumgo hat geschrieben:von mybb nach phpbb3 konvertieren kann.
findest Du in diesem Beitrag die Lösung um auf phpBB2 zu kommen und gemäß dieser bekannten und erprobten Anleitung konvertierst Du letztlich nach phpBB3. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Ich habe noch nichts derartiges gesehen. Lässt sich aber hinterher bestimmt einbauen.
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

ich hoffe es gibt so ein schnellantwortekasten. also ich teste einfach mal den konventierer, und auch so phpbb3.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Such einfach mal hier und bei phpbb.com nach "quick reply", so nennt sich der "Schnellantwortekasten" nämlich ;)
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148 ... uick+reply

Also ich will ein welchsel von mybb 1.2.13 nach phpbb2 machen, da gibt es ja was:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161459

Also das hier:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 6#p3214051

kapier nicht wie das geht??
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

möchte mir wohl niemand helfen :(
Monk2006
Mitglied

Beitrag von Monk2006 »

Schau mal hier

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161 ... ybb+phpbb3

Vielleicht geht das ja mit dem Umweg über das SMF Forum wie dort gesagt einfacher als diese Python Geschichte
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“