[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von talk-pla.net »

Hey :)

WinRAR benutze ich, den Download habe ich ganz normal über die 1. Seite in diesem Thema, leitet dann auf folgende Seite: http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-a ... ement.html

:lol: Thx
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Datei entpacken, in dem Ordner liegt eine install.xml drin, die öffnest Du mit einem Browser Deiner Wahl. IE oder FF oder....und befolgst die Installationsanweisung. :wink:
Beste Grüße
Walter
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

talk-pla.net hat geschrieben:Hallo,

habe mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage (sorry, weiblich und blond ;))...
Wenn ich die Zip-Datei runterlade ist da nur eine Datei ohne Dateiendung drin, beim Öffnen sehe ich nur komische Zeichen...
Wie genau funktioniert das? :oops:
Das Problem hatte ich Gestern auch. Dann habe ich den Download bei Google gemacht, danach waren alle Dateien vorhanden.
Gruss Wilfried
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von talk-pla.net »

RedBull, ja, normalerweise weiß ich auch wie man sowas öffnet, einbaut usw... aber bei dem ist halt einfach nur eine Datei ohne Dateiendung drin, die keinen Sinn ergibt :roll:

hausmann, super, Danke! Bei Google funktioniert die Datei! :)
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Hi Tobi,
ich benötige noch zusätzlich 2-3 weitere Stellen an denen ich Werbung einbringen möchte. Die Stellen ansich zu verändern ist ja nicht das Problem. Aber kann ich den Mod irgendwie erweitern, so dass ich noch einen Adblock 7, 8 oder 9 im ACP einstellen kann?
jojooo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2005 21:53

Beitrag von jojooo »

Hi Ihr!

Ich hab das Mod (nach einigen hausgemachten Problemen) eingebaut und es funzt eigentlich recht gut.

Ich kann allerdings keine Ränge von der Anzeige ausnehmen.
Entweder sie wird angezeigt, oder nicht. Hab schon viel Einstellungen versucht, Testuser installiert mit div. Rängen versehen. Die Werbung wird ganz oder gar nicht angezeigt. Nur als Admin seh ist sie nicht. Alle anderen Gruppe sehen sie. Ist das ein Bug oder bin ich zu dumm?!

vG und Danke für Eure Hilfe!
PG_Strik3r
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 27.10.2006 22:13
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitrag von PG_Strik3r »

Also wenn ich die HTML Code Werbung welche ich bereits erstellt habe ändere loggt er mich aus so geht das immer wieder ich kann sie nur löschen und neu erstellen aber nicht ändern.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Beitrag von wbloos »

Hallo,

habe versucht dieses MOD zu installieren - das Kopieren und Ändern der entsprechenden Dateien war ja kein Problem- habe eines beim Erstellen der neuen Tabelle in MySQL - unter Admin kann ich den Code auch unter SQL einfügen, wenn ich den bestätige kommt von MySQL eine Fehlermeldung:

Fehler
Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. Bitte lesen Sie die Dokumentation zur Lösung diese Problems.

So nun steh ich da - dann dachte ich mir OK, trägst die Tabelle händisch ein, was auch funktioniert, nur bin ich mir bei einigen Feldern nicht sicher was/wie eingetragen werden muss (beim Erstellen der Tabelle wird mir auch der SQL code angezeigt der sich in eingen Punkten dann von dem original SQL code unterscheidet). Könnte mir da jemand weiterhelfen und mit ein screenshot (aus phpMyAdmin) von seiner Tabelle
phpbb_ad
zukommen lassen?

Danke im Voraus
Werner
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst nur den SQL - Code in phpmyadmin ins SQL Fenster einfügen und mit O.K. bestätigen. Im ACP ( von phpbb) wird da kein SQL Code eingefügt.

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_ad` (
	`ad_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
	`name` varchar(255) NOT NULL default '',
	`code` text NOT NULL,
	`show_forums` varchar(255) NOT NULL default '0',
	`show_all_forums` tinyint(1) NOT NULL,
	`views` int(11) NOT NULL default '0',
	`position` tinyint(1) NOT NULL default '0',
	`max_views` int(11) NOT NULL default '0',
	`groups` varchar(255) NOT NULL default '',
	`ranks` varchar(255) NOT NULL default '',
	`start_time` varchar(14) binary NOT NULL,
	`end_time` varchar(14) binary NOT NULL,
	`clicks` int(11) NOT NULL,
	`max_clicks` int(11) NOT NULL,
	`image` varchar(255) binary NOT NULL,
	`url` varchar(255) binary NOT NULL,
	`height` smallint(3) NOT NULL,
	`width` smallint(3) NOT NULL,
	`type` tinyint(1) NOT NULL,
	PRIMARY KEY  (`ad_id`),
	KEY `groups` (`groups`(1),`show_forums`(1))
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=13 AUTO_INCREMENT=1 ;



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Beitrag von wbloos »

Du musst nur den SQL - Code in phpmyadmin ins SQL Fenster einfügen und mit O.K. bestätigen.
ja genau da hab ich das auch gemacht - nur dann kommt der genannte Fehler - der kommt also von phpmyadmin - es kann sein dass mein Povider da was konfiguriert hat das das Hinzufügen verhindert - wie auch immer wenn ich die Tabelle manuell eingebe (auch in phpmyadmin) dann funktioniert es, die Tabelle wird angelegt allerdings nicht ganz so wie vorgegeben weil ich vermutlich einige Parameter beim manuellen anlegen falsch vergeben habe. Daher meine Anfrage ob mir jemand einen scrennshot von genau (und nur dieser) Tabelle geben kann da ich z.Z keine andere Möglichkeit sehe die Tabelle anzulegen als eben manuell einzutragen.

da wo ich Probleme habe die mauelle Eingabe zu machen sind z.B
`name` varchar(255) NOT NULL default ''
wie gebe ich den default '' ein?
und
KEY `groups` (`groups`(1),`show_forums`(1))
wie wird manuell gruppiert?
und
TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=13 AUTO_INCREMENT=1
die letzten beiden Argumente können nicht eingegeben werden

Gruß
Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“