[Final] Support Ticket System für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
ich würde mich auch freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Felder im ACP-Modul oder so ändern lassen, wobei ich die Variablen selbst neutraler halten würde.
Es ist zwar relativ einfach, den Mod einzubauen, aber, wenn man ihn nach seinen Bedürfnissen umbauen will, muss man schon ganz schon Ahnung haben und gut aufpassen, dass man sich nicht was anderes zerschießt.
Schöne Pfingsten noch
Bela
ich würde mich auch freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Felder im ACP-Modul oder so ändern lassen, wobei ich die Variablen selbst neutraler halten würde.
Es ist zwar relativ einfach, den Mod einzubauen, aber, wenn man ihn nach seinen Bedürfnissen umbauen will, muss man schon ganz schon Ahnung haben und gut aufpassen, dass man sich nicht was anderes zerschießt.
Schöne Pfingsten noch
Bela
Hi,
Du musst die Forenid's angeben in welchen du den Mod haben willst, steht aber in der install.xml mit drin.
greets h32Lg
Du musst die Forenid's angeben in welchen du den Mod haben willst, steht aber in der install.xml mit drin.
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Es wird demnächst eine Erweiterung des MODs geben.
Und zwar haben mehrere User nach einer Funktion gefragt, die es ermöglicht das Abfrage-Formular im Adminbereich für jedes Forum separat aktivieren/deaktivieren zu können.
Diese Funktionalität wird in der nächsten Version gegeben sein (sofern noch Interesse daran besteht).
Grüße: Mahony
Es wird demnächst eine Erweiterung des MODs geben.
Und zwar haben mehrere User nach einer Funktion gefragt, die es ermöglicht das Abfrage-Formular im Adminbereich für jedes Forum separat aktivieren/deaktivieren zu können.
Diese Funktionalität wird in der nächsten Version gegeben sein (sofern noch Interesse daran besteht).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mh, gibts auch nen Updatepack um zB die Funktion für das schnellere Formularanpassen zu ermöglichen ?¿
Sprich: Die Möglichkeit im ACP das Abfrageformular anzupassen.
greets h32Lg
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!

-
- Mitglied
Tut es definitiv. Ich bräuchte sogar die Möglichkeit, in bestimmten Foren das Formular und die Standard-Postingfunktion von Olympus benutzen zu können. (Wer will, nimmt das Formular, die anderen schreiben halt ein "normales" Thema.)Mahony hat geschrieben:Diese Funktionalität wird in der nächsten Version gegeben sein (sofern noch Interesse daran besteht).![]()
![]()
In anderen Foren soll nur die Standard-Postingfunktion oder nur das Formular für das Schreiben neuer Themen herangezogen werden können. In phpBB-2 konnte ich cbacks MOD entsprechend anpassen. Hoffentlich gelingt mir das auch für phpBB-3.
Grüße
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
- Mahony
Die neue Version steht zum Download bereit. Der MOD kann nun für jedes Forum separat im ACP aktiviert/deaktiviert werden.
Den Link zum Download findet ihr im Anfangspost.
@h32Lg
Es steht jedoch jedem frei den MOD an seine Bedürfnisse anzupassen oder eine entsprechende Erweiterung zu schreiben.
Die neue Version steht zum Download bereit. Der MOD kann nun für jedes Forum separat im ACP aktiviert/deaktiviert werden.
Den Link zum Download findet ihr im Anfangspost.
@h32Lg
Nein - zum jetzigen Zeitpunkt, ist diese Funktionalität nicht geplant. Das ginge ja weit über ein Support Ticket System hinaus und würde umfangreiche Änderungen erfordern.mh, gibts auch nen Updatepack um zB die Funktion für das schnellere Formularanpassen zu ermöglichen ?¿
Es steht jedoch jedem frei den MOD an seine Bedürfnisse anzupassen oder eine entsprechende Erweiterung zu schreiben.
Taekwondo in Berlin
Hallo Zusammen,
ich habe nach der Installation (1.0.2) das Problem, dass ich im ACP unter dem Reiter "MOD" zwei mal das Konfigurationsmenü von der PHPBB Galerie habe, aber keines vom S.T.S.
[ externes Bild ]
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
ich habe nach der Installation (1.0.2) das Problem, dass ich im ACP unter dem Reiter "MOD" zwei mal das Konfigurationsmenü von der PHPBB Galerie habe, aber keines vom S.T.S.
[ externes Bild ]
Danke

- Mahony
Das liegt definitiv nicht am Support Ticket System MOD. Bei diesem MOD wird nämlich kein Modul erstellt. Ich vermute mal, du hast einen Fehler beim Einbau gemacht. Überprüfe den Einbau bitte noch einmal.
Die Option zum aktivieren/deaktivieren findest du bei Allgemeine Forumseinstellungen -- SupportTicket Assistant aktivieren (wenn du ein neues Forum erstellst, oder ein bestehendes editierst).
Das liegt definitiv nicht am Support Ticket System MOD. Bei diesem MOD wird nämlich kein Modul erstellt. Ich vermute mal, du hast einen Fehler beim Einbau gemacht. Überprüfe den Einbau bitte noch einmal.
Die Option zum aktivieren/deaktivieren findest du bei Allgemeine Forumseinstellungen -- SupportTicket Assistant aktivieren (wenn du ein neues Forum erstellst, oder ein bestehendes editierst).
Taekwondo in Berlin
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ACP > System > Administrations-Bereich > MODs > da kannste die überzähligen löschenToniK hat geschrieben:ich habe nach der Installation (1.0.2) das Problem, dass ich im ACP unter dem Reiter "MOD" zwei mal das Konfigurationsmenü von der PHPBB Galerie habe, aber keines vom S.T.S.
Danke
kein Support per PN